Article26. Februar 2020

9 Netflix-Tipps für den März

9 Netflix-Tipps für den März
© Netflix

Mit faszinierenden Geschichten aus dem echten Leben, bekannten Gesichtern wie Octavia Spencer, Jason Bateman oder Mark Wahlberg, einer Menge Humor und Spannung aus dem Hohen Norden sollte es Netflix auch im März wieder schaffen, uns an die heimischen Bildschirme zu fesseln.

FILMTIPPS

Lost Girls

© Netflix

Darum geht’s: Eine Mutter sucht nach dem mysteriösen Verschwinden ihrer Tochter verzweifelt und unnachgiebig nach Spuren – und hilft der Polizei so bei der Aufklärung von bisher ungeklärten Mordfällen.

Sehenswert, weil: Die auf wahren Begebenheiten basierende Mystery-Serie von der Macherin von «What happened, Miss Simone?» packende Spannung à la «Gone Girl» bieten dürfte.

Für Fans von: «Gone Girl», «Prisoners», «Spurlos – Die Entführung der Alice Creed»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 13. März

Zum Trailer

Spenser Confidential

© Netflix

Darum geht’s: Nach dem rätselhaften Tod von zwei Polizisten in Boston tut sich der frisch aus dem Gefängnis entlassene Ex-Cop Spenser (Mark Wahlberg) mit seinem Mitbewohner, dem aufstrebenden Kämpfer Hawk, zusammen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Und die beiden stechen in ein Wespennest: Sie decken eine verworrene Verschwörung auf, die mit den Todesfällen zu tun hat.

Sehenswert, weil: In der Actionkomödie mit Alan Arkin wohl vor allem Fans von Mark Wahlberg auf ihre Kosten kommen werden.

Für Fans von:

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 6. März

Zum Trailer

Chihiros Reise ins Zauberland

© IMDB

Darum geht’s: Die 10-jährige Chihiro muss mit ihrer Familie in eine andere Stadt umziehen. Bevor sie jedoch dort ankommen, verfahren sie sich und landen in einem verlassenen Vergnügungspark, wo nicht alles mit rechten Dingen zu und her zu gehen scheint – und Chihiros Eltern in Schweine verwandelt werden.

Sehenswert, weil: Der am meisten ausgezeichnete Zeichentrickfilm überhaupt aus Japan mit einer magischen Geschichte ein absolutes Must-See ist. Im Zuge der Netflix-Ankündigung, mit Studio Ghibli zusammenzuarbeiten, werden in den kommenden Wochen übrigens zahlreiche Titel des Studios beim Streaming-Giganten aufgeschaltet.

Für Fans von: «Alice im Wunderland», «Narnia», «Okja»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 1. März

Zum Trailer

DOKU-TIPP

Dirty Money - Geld regiert die Welt | Dokureihe

© Netflix

Darum geht’s: Geld regiert die Welt – so ein altbekanntes Sprichwort. Dass dies mehr als nur leere Worte sind, beweist die neue investigative Dokumentations-Serie von Netflix. Auch in der zweiten Staffel von «Dirty Money – Geld regiert die Welt» wird in einzelnen Episoden mit verschiedenem Fokus die Gier und Korruption der globalen Wirtschaft beleuchtet.

Sehenswert, weil: Schon die erste Staffel der Doku-Minireihe dank hohem Informationsgehalt und spannender Aufarbeitung einer ansonsten eher trockenen Angelegenheit bei Kritikern und Publikum gleichermassen gut ankam.

Für Fans von: «Rotten», «Drug Lords»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 11. März

Zum Trailer

SERIENTIPPS

Unorthodox | Miniserie

Darum geht’s: Die auf wahren Tatsachen basierende Serie erzählt die Coming-of-Age-Geschichte einer jungen Frau, die im New Yorker Stadtteil Williamsburg bei der orthodox jüdischen Glaubensgemeinschaft Satmarer aufwächst, inklusive arrangierter Ehe zu Beginn ihrer Zwanziger. Eines Tages beschliesst sie, aus den restriktiven Strukturen auszubrechen – und flieht nach Berlin.

Sehenswert, weil: Das zugrundeliegende Quellmaterial der Miniserie viel Potential aufweist: Die deutsche Eigenproduktion von Netflix basiert auf dem gleichnamigen Besteller von Deborah Feldman, die im Buch ihre eigene bewegte – und äusserst spannende – Geschichte festgehalten hat.

Für Fans von: «When they see us», «Unbelievable»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 26. März

Ozark | Staffel 3

© Netflix

Darum geht’s: Sechs Monate nach den Ereignissen in der zweiten Staffel läuft der Casino-Betrieb von Wendy und Marty zwar, das Ehepaar kämpft aber noch immer darum, die Kontrolle über das Schicksal der Familie zu erlangen. Wendy möchte zudem mithilfe des Kartell-Bosses Omar Navarro das Geschäft erweitern – ein Vorhaben, das durch die Ankunft von Wendys Bruder vereitelt wird.

Sehenswert, weil: Die Serie mit und von Jason Bateman rund um eine Familie, die in der amerikanischen Pampa unfreiwillig in kriminelle Machenschaften verstrickt wird, mit der zweiten Staffel und einigen Emmy-Nominierungen die Latte für den dritten Streich ziemlich hoch hängt.

Für Fans von: «Breaking Bad», «Sharp Objects»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 27. März

Zum Trailer

Self Made: Das Leben von Madam C.J. Walker | Miniserie

© Netflix

Darum geht’s: Inspiriert von wahren Begebenheiten portraitiert die Miniserie die erste afroamerikanische Selfmade-Millionärin in den USA, die mit Haarpflege-Produkten ein Imperium aufgebaut hat.

Sehenswert, weil: Die Serie eine unglaubliche aber wahre "Vom Tellerwäscher zum Millionär"-Geschichte mit der wundervollen Octavia Spencer in der Hauptrolle erzählt.

Für Fans von: «Hidden Figures»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 20. März

Zum Trailer

The Valhalla Murders | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Eine ambitionierte isländische Kommissarin tut sich in einer Ermittlung in einer Mordserie mit einem Kollegen aus Norwegen zusammen. Schon bald stossen sie auf Hinweise, dass die Serienmorde mit einem gewaltigen Trauma verbunden sein könnten.

Sehenswert, weil: Netflix mit «Valhalla Murders» die erste Eigenproduktion aus Island präsentiert. Kein Wunder, ist es eine Krimiserie – schliesslich ist das beinahe die Paradedisziplin der Skandinavier.

Für Fans von: «Die Brücke», «Broadchurch»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 13. März

Feel Good | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Mae Martin spielt in dieser Comedy-Serie sich selbst – eine kanadische Comedienne in London, die mit ihren Shows die Erlebnisse aus ihrem Privatleben verarbeitet. Und da gibt es eine Menge: Ihre Abstinenz, das schwierige Verhältnis zu ihren Eltern oder das erste Date mit einer Frau, die zuvor nur Beziehungen mit Männern hatte.

Sehenswert, weil: Der Leidensweg der Comedienne viele witzige Situationen bereithalten dürfte – und die Serie die grosse Lücke nach «Fleabag» zumindest ansatzweise füllen könnte.

Für Fans von: «Fleabag», «Lovesick», «After Life»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 13. März

Zum Trailer

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien wie die dritte Staffel von «Elite» oder «Molly's Game» sowie «Alien: Covenand» – eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement