Article27. Februar 2019

9 Netflix-Tipps für den März

9 Netflix-Tipps für den März
© Netflix

Ob ein Action-Thriller mit Starbesetzung, ein Biopic über eine skandalerprobte Glam-Metal-Band oder eine nicht jugendfreie Animationsserie: Netflix gibt diesen Monat mit zahlreichen Neuerscheinungen Vollgas.

FILMTIPPS

Triple Frontier

© Netflix

Darum geht’s: Eine Gruppe ehemaliger Mitglieder einer Spezialeinheit findet aus Geldnot wieder zusammen, um einen Raubüberfall in einer südamerikanischen Grenzregion durchzuführen. Ihr Plan geht aber gehörig schief, sodass sie schliesslich ihr ganzes Können unter Beweis stellen müssen, um mit dem Leben davonzukommen.

Sehenswert weil: Der Streifen mit seinem Staraufgebot bestehend aus Ben Affleck, Oscar Isaac, Charlie Hunnam, Pedro Pascal und Garrett Hedlund beste Voraussetzungen für ein gelungenes, spannungsgeladenes Filmerlebnis mitbringt.

Für Fans von: «13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi», «American Assassin», «Mile 22», «Act of Valor»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 13. März 2019

Zum Trailer

Juanita

© Netflix

Darum geht’s: Sie wird nicht wertgeschätzt, lebt ein unerfülltes Dasein und ist bereit für eine Veränderung. Juanita ist eine dreifache Mutter, die genug von ihrem bisherigen Leben hat, dieses kurzerhand mit ihren erwachsenen Kindern zurücklässt, und sich auf eine Reise der Selbstfindung begibt.

Sehenswert weil: Es für einen Neuanfang nie zu spät ist, und Juanita in Sachen Entschlossenheit so manch einem Zuschauer mit gutem Beispiel vorangehen dürfte.

Für Fans von: «Alte Zöpfe», «Tully», «Im Himmel trägt man hohe Schuhe»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 8. März 2019

Zum Trailer

The Dirt

© Netflix

Darum geht’s: Basierend auf der Bestseller-Autobiografie der 1980 in Los Angeles gegründeten Glam-Metal-Band Mötley Crüe erzählt «The Dirt» eine verrückte Aufstiegsgeschichte eines kunterbunten Haufens, der es von den Strassen Hollywoods zu internationalem Ruhm geschafft und dabei schliesslich eine Vorreiterrolle im wohl extravagantesten Metal-Subgenre aller Zeiten eingenommen hat.

Sehenswert weil: Weltweit rund 50 Millionen verkaufte Musikalben nicht lügen können – und «The Dirt» beweist, dass die Popularität der skandalösen Band absolut gerechtfertigt ist.

Für Fans von: «Rock ‘n’ Roll High School», «This Is Spinal Tap», «Rock Star»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 22. März 2019

Zum Trailer

Laufen. Reiten. Rodeo.

© Netflix

Darum geht’s: Amberley Snyder (Spencer Locke) wünscht sich nichts sehnlicher als eine Karriere als Rodeo-Profi – doch ein schrecklicher Autounfall macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Obwohl sie ihre Beine nicht mehr bewegen kann, weigert sie sich, ihren Traum aufzugeben und erkämpft sich stattdessen ihren Weg zurück ins professionelle Barrel Racing.

Sehenswert weil: Der auf wahren Begebenheiten basierende Film auf eindrückliche Art und Weise darlegt, dass man sich und seine Träume nie aufgeben sollte – egal wie beschwerlich der Weg zum Ziel auch scheinen mag.

Für Fans von: «Soul Surfer», «The Crash Reel», «Million Dollar Baby»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 8. März 2019

Zum Trailer

The Highwaymen

© Netflix

Darum geht’s: «The Highwaymen» erzählt die wahre Geschichte zweier ehemaliger Texas Ranger. Frank (Kevin Costner) und Maney (Woody Harrelson) übernehmen aufgrund ausbleibender Erfolge des FBI das Steuer in Fall von Bonnie und Clyde und tragen mit ihrem Bauchgefühl und Methoden der alten Schule massgeblich dazu bei, das berüchtigte Verbrecher-Duo zu überführen.

Sehenswert weil: Das legendäre Gangsterpaar Bonnie und Clyde in zahlreichen Filmen immer wieder aufs Neue romantisiert wurde und «The Highwaymen» daher nicht nur frischen Wind in die Geschichte bringt, sondern mit Woody Harrelson und Kevin Costner auch eine ausgesprochen passende Besetzung mitliefert.

Für Fans von: «True Detective», «Columbo», «Mord ist ihr Hobby»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 29. März 2019

Zum Trailer

DOKU-TIPP

Die legendäre Kokain-Insel

© Tribeca Film Festival

Darum geht’s: Rodney Hyden ist ein Familienmensch aus Florida, der ein kleines Geschäft führt, durch die grosse Rezession aber schliesslich in eine Schuldenfalle befördert wird. Als er von einer Geschichte über einen vergrabenen Schatz Wind bekommt, ist er nicht mehr zu stoppen: Getrieben von Verzweiflung trommelt Rodney eine Gruppe von Aussenseitern zusammen, um mit deren Hilfe ein geheimes Kokainlager in der Karibik zu erreichen. Es winken 2 Millionen Dollars.

Sehenswert weil: Diese Dokumentation die ein oder andere aussergewöhnliche Wende nehmen könnte – insbesondere mit Blick auf den Umstand, dass Rodney Hyden keinerlei Erfahrung in der Welt des Drogenhandels vorweisen kann.

Für Fans von: «The Mule», «Pablo Escobar: The King of Cocaine», «Narcos»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 29. März 2019

SERIENTIPPS

Osmosis | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Im Paris der nahen Zukunft verkuppelt eine Dating-App namens "Osmosis" ihre Nutzer nach Analyse ihrer Hirndaten mit hundertprozentiger Genauigkeit mit dem perfekten Partner fürs Leben. Doch ist die Bestimmung seiner ewigen Liebe anhand eines Algorithmus, für den eine Technologie in die innersten Schlupfwinkel des eigenen Geistes eindringt, wirklich bedenkenlos?

Sehenswert weil: «Osmosis» dem Zuschauer auf erschreckende Art und Weise vor Augen führen könnte, in welchen Lebensbereichen der technologische Fortschritt mit Vorsicht genossen werden sollte.

Für Fans von: «Maniac», «Newness», «Vergiss mein nicht»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 29. März 2019

After Life | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Tony (Ricky Gervais) hatte das perfekte Leben, doch der Tod seiner Frau ändert alles. Anstatt sich selbst das Leben zu nehmen, beschliesst er, weiterzuleben und sein Umfeld damit zu bestrafen, dass er nur noch das tut und sagt, was er will. Keinen Deut mehr auf andere zu geben passt ihm eigentlich ganz gut in den Kram, doch das ist einfacher gesagt als getan, wenn alle um ihn herum den netten Typen retten wollen, der er einst war.

Sehenswert weil: Diese sechsteilige Serie mit schwarzem Humor und einem schrägen Konzept punkten kann.

Für Fans von: «Life's Too Short», «The Office»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 8. März 2019

Zum Trailer

Love, Death & Robots | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: In Raserei verfallene Roboter, Werwolf-Soldaten, Müllmonster, Cyborg-Kopfgeldjäger oder Alien-Spinnen in einer Serie – massenweise Blut, nackte Haut und Explosionen inklusive. Tönt zu verrückt, um wahr zu sein? Ist es aber nicht! Mit «Love, Death & Robots» konnten sich die Animatoren voll und ganz austoben und diverse Grenzen sprengen. Diese Anthologie ist nichts für schwache Nerven und garantiert NSFW.

Sehenswert weil: Netflix mit 18 Episoden in verschiedenartigen Animationsstilen die unterschiedlichsten Geschmäcker bedienen dürfte.

Für Fans von: «The Animatrix», «Batman: Gotham Knight», Animationen von Hibiki Yoshizaki

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 15. März 2019

Zum Trailer

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien im März – so zum Beispiel den 2. Teil der 5. Staffel von «Arrested Development», «Mamma Mia!» oder «Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache». Eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement