Article1. Juli 2020

9 Netflix-Tipps für den Juli

9 Netflix-Tipps für den Juli
© Netflix

Auch diesen Monat schraubt der Streaming-Riese mit Neuerscheinungen kaum zurück – Binge-Watchern ist so keine Verschnaufpause gegönnt. Wir haben 9 Titel herausgepickt, die auf jeden Fall einen zweiten Blick wert sind.

FILMTIPPS

Desperados

© Netflix

Darum geht’s: Im Rausch schickt Romantikerin Wes ihrer neuen Liebe eine peinliche E-Mail. In Panik fährt sie mit ihren Freundinnen nach Mexiko, um die Nachricht rechtzeitig zu löschen, bevor ihr Schwarm sie liest.

Sehenswert, weil: Bestimmt jeder schon einmal eine peinliche Nachricht an eine neue Liebe versendet hat – Mitfühlen und Mitfiebern ist also angesagt.

Für Fans von: «Always be my Maybe», «Freundschaft Plus», «Falling Inn Love»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 3. Juli

Zum Trailer

The Old Guard

© Netflix

Darum geht’s: Vier unsterbliche Söldner, welche die Menschheit seit Jahrhunderten im Verborgenen beschützen, werden zur Zielscheibe, gerade als sie eine weitere Unsterbliche entdecken.

Sehenswert, weil: Der auf dem gleichnamigen Comic-Buch basierende Superhelden-Film mit Charlize Theron eine grossartige Hauptdarstellerin für die Rolle der Heldin gefunden hat.

Für Fans von: «Tyler Rake: Extraction», «Avengers: Endgame», «6 Underground»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 10. Juli

Zum Trailer

Die Fremdgeher

© Netflix

Darum geht’s: Lügen, Lust und Leidenschaft – dieser Episodenfilm aus Frankreich begleitet verschiedene Männer, die es mit der Treue und Beziehungen nicht so genau nehmen.

Sehenswert, weil: Dieser Episodenfilm mit einer gehörigen Portion Komik und Drama daherkommen dürfte.

Für Fans von: «Vicky Cristina Barcelona», «Darf ich bitten?»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 15. Juli

DOKU-TIPPS

Das Geschäft mit Drogen

© Netflix

Darum geht’s: Eine einstige CIA-Analystin veranschaulicht anhand von sechs illegalen Substanzen, warum sich Menschen für das Geschäft mit den Drogen sogar in Lebensgefahr begeben.

Sehenswert, weil: Die Dokureihe Einblick in einen spannenden Bereich gibt, dessen Thematik nach wie vor grosse Relevanz aufweist.

Für Fans von: «Anleitung für einen Drogenskandal», «Drogen im Visier»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 14. Juli

Zum Trailer

Stadt der Angst: New York gegen die Mafia

© Netflix

Darum geht’s: Diese Serie dokumentiert, wie dem FBI in den 1980er-Jahren ein vernichtender Schlag gegen die damals fünf mächtigsten New Yorker Mafiafamilien gelang.

Sehenswert, weil: Die Miniserie wahre Verbrechen der US-Geschichte aufzeigt und eine weitere spannende Dokumentation des Streaming-Giganten werden könnte.

Für Fans von: «Die echten Narcos»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 22. Juli

SERIENTIPPS

How to sell drugs online (fast) | Staffel 2

© Netflix

Darum geht’s: In der zweiten Staffel legen sich Moritz und die MyDrugs Crew nach ihrem holprigen Start ins Business nun mächtig ins Zeug und ihr Online Drogen-Start-up wird noch erfolgreicher – und gefährlicher. Denn wie Escobar schon sagte: "Alle Imperien entstehen aus Blut und Feuer." Und er musste nebenbei nicht auch noch sein Abi machen.

Sehenswert, weil: Die deutschsprachige Coming-of-Age-Comedyserie als Überraschungshit des Jahres 2019 galt, in deren Mittelpunkt die "Generation Z" steht.

Für Fans von: «Noch nie in meinem Leben...», «Jane the Virgin»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 21. Juli

Zum Trailer

Ju-on: Origins

© Netflix

Darum geht’s: Ein Forscher für paranormale Phänomene sucht wie besessen nach einem Haus, in dem einer Mutter und ihrer Tochter vor vielen Jahren etwas Schreckliches zugestossen ist.

Sehenswert, weil: Netflix mit «JU-ON: Origins» ihr erstes japanisches Horror-Netflix-Original veröffentlicht – und wir wissen, japanische Horrorfilme laden zum gruseln ein.

Für Fans von: «Conjuring: Die Heimsuchung», «Paranormal Activity»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 3. Juli

Zum Trailer

Stateless

© Netflix

Darum geht’s: In einem australischen Lager für Einwanderer kreuzen sich die Wege von vier Fremden: eine geplagte Frau, ein verzweifelter Flüchtling, ein Bürokrat und ein Vater.

Sehenswert, weil: Die zweifache Oscar-Gewinnerin als Hauptdarstellerin und Produzentin fungiert und in ihren Recherchen für die Serie so viel erfahren, und von so viel Leid gehört hat, dass sie möglichst viel davon abbilden wollte.

Für Fans von: «Auf der anderen Seite»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 8. Juli

Zum Trailer

Vis a vis: El Oasis

© Netflix

Darum geht’s: Juwelendiebstahl ist seit Jahren ihr Metier. Nun rekrutieren Zulema und Macarena vier weitere Frauen für einen millionenschweren Raub auf der Hochzeit eines Drogenbosses.

Sehenswert, weil: Sich schon die spanische Serie «Vis a Vis» als enormer Publikumsliebling herausstellte.

Für Fans von: «Vis a Vis», «Der schwarze Diamant»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 31. Juli 2020

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement