Article24. Juli 2019

9 Netflix-Tipps für den August

9 Netflix-Tipps für den August
© Netflix

Während es für viele in die verdienten Sommerferien geht, schraubt der Streaming-Riese mit Neuerscheinungen kaum zurück – Binge-Watchern ist so keine Verschaufpause vergönnt. Zu entdecken gibt es im August so einiges: von wissensgefüllten Dokus hin zu einer Menge heiss erwarteten Serien-Fortsetzungen.

FILMTIPPS

Otherhood

© Netflix

Darum geht’s: Es ist Muttertag, und irgendwie fühlen sich die Mütter Carol (Angela Bassett), Gillian (Patricia Arquette) und Helen (Felicity Huffman) von ihren Söhnen vernachlässigt. Sie beschliessen deshalb, nach New York zu fahren und ihrem dem häuslichen Nest entflohenen Nachwuchs einen Überraschungsbesuch abzustatten. Dort angekommen, müssen sie sich eingestehen, dass nicht nur ihre Söhne dringend frischen Wind im Leben nötig hätten.

Sehenswert weil: Die Komödie «Otherhood» wie eine filmische Version einer Mischung aus «Desperate Housewives» und «Sex and the City» daherkommt – kein Zufall also, dass Felicity Huffmann eine der Mütter spielt und Cindy Chupack das Drehbuch geschrieben hat.

Für Fans von: «Bad Moms», «Crazy Stupid Love»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 2. August

Zum Trailer

DOKU-TIPPS

Diagnosis | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Dr. Lisa Sanders hilft denen, denen bisher nicht geholfen werden konnte – indem sie Patienten ohne Diagnose für ihre mysteriöse Krankheit zur Seite steht und mit Social Media und Co. nach Leidensgenossen sucht.

Sehenswert weil: Die Doku-Reihe von der New York Times tief ins Gesundheitswesen blicken lässt und in Zeiten von Dr. Google spannende Kenntnisse zur Diagnosestellung von Krankheiten liefert.

Für Fans von: «What the Health», «Explained»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 16. August

Zum Trailer

American Factory

© Netflix

Darum geht’s: Die Dokumentation beleuchtet das postindustrielle Ohio, wo ein chinesischer Millionär eine stillgelegte General Motors Fabrik aufkauft und 2'000 zuvor arbeitslose Amerikaner anstellt. High-Tech-China trifft auf Amerikas Working Class, was nicht ohne Probleme passiert.

Sehenswert weil: «American Factory» einen interessanten Einblick in einen Arbeitsmarkt bietet, der den Regeln der Globalisierung unterworfen ist – und unter anderem Michelle und Barack Obamas Produktionsfirma hinter der Doku steht.

Für Fans von: «Der 13.», «Food, Inc», «I am not Your Negro»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 21. August

SERIENTIPPS

The A List | Staffel 1

© IMDB

Darum geht’s: Mia freut sie sich auf das Sommercamp auf einer Insel: Das It-Girl sehnt sich nach ein wenig Spass, feuchtfröhlichen Partys und schönem Wetter. Doch die neu angekommene Amber scheint ihre Pläne zu durchkreuzen und sie von ihrem Thron stossen zu wollen – und einige mysteriöse Ereignisse später verwandelt sich der Aufenthalt auf der Insel vom Sommernachtstraum in einen regelrechten Albtraum.

Sehenswert weil: Die Thriller-Serie der BBC einige clevere Entscheidungen trifft, um ihr Zielpublikum – Teens und junge Erwachsene – an den Bildschirm zu fesseln.

Für Fans von: «Pretty Little Liars», «Gossip Girl»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 30. August

Zum Trailer

Dear White People | Staffel 3

© Netflix

Darum geht’s: Am überwiegend von weissen Studenten besuchten Ivy League College kämpft sich eine Gruppe schwarzer Teenager durch den Alltag auf dem Campus – allen Vorurteilen und Widrigkeiten zum Trotz.

Sehenswert weil: Die bereits dritte Staffel der Serie wieder auf intelligente und witzige Art und Weise Themen anspricht, die sonst auf der Leinwand selten zum Zuge kommen: Alltagsrasismus, Homosexualität unter Schwarzen und das Aufwachsen mit afroamerikanischen Wurzeln im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Für Fans von: «Grownish», «Jane the Virgin»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 2. August

Zum Trailer

Mindhunter | Staffel 2

© Netflix

Darum geht’s: Die FBI-Agenten Holden Ford und Bill Tench graben weiter in der Psyche all jener, die Unvorstellbares getan haben: Mithilfe der Psychologin Wendy Carr machen sie – auch dank ihrer grundlegend revolutionären Verhaltensanalyse – Jagd auf Serienmörder.

Sehenswert weil: Die düstere Thriller-Serie sich viel Zeit für Figurenentwicklung nimmt und mit ihrer Thematik die perfekte Basis für spannende Momente kreiert.

Für Fans von: «Hannibal», «The Americans»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 16. August

Zum Trailer

Glow | Staffel 3

Darum geht’s: Nach dem Ende in der zweiten Staffel versuchen die Aussenseiterinnen in Vegas ihr Glück – und machen aus «GLOW» eine Live-Show. Doch schon bald müssen die Wrestlerinnen merken, dass in der Wüstenstadt nicht alles Gold ist, was glänzt.

Sehenswert weil: Die dritte Runde rund um die gorgeous Ladies of Wrestling wohl genauso schrill, bunt, witzig und mit 80ies-Flair daherkommt wie die ersten zwei Staffeln.

Für Fans von: «Good Girls»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 9. August

Zum Trailer

Parfum | Staffel 1

© IMDB

Darum geht’s: Am Niederrhein wird die Leiche einer Frau gefunden. Die Autopsie zeigt: Der hübschen rothaarigen Sängerin wurden nach ihrem Tod die Duftdrüsen entfernt. Das Ermittlungsteam bestehend aus dem leitenden Kommisar und einer jungen Profilerin kann den Kreis der Verdächtigen schnell einkreisen – eine Clique, die zusammen aufs Internat gegangen ist, scheint eine besondere Obsession mit extravaganten Düften entwickelt zu haben.

Sehenswert weil: Die zu Beginn des Jahres auf ZDF Neo gezeigte, sechsteilige Serie mit ihrer extremen Düsterheit, grusligen Szenen und verstörenden Figuren zwar ihre Makel hat, diese der Faszination an der modernen Interpretation von Patrick Süskinds gleichnamigem Bestseller aber absolut keinen Abbruch tun.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 15. August

Zum Trailer

Derry Girls | Staffel 2

Darum geht’s: Im nordirländischen Derry haben fünf Jugendliche inmitten von politischen Unruhen mit dem ganz normalen Alltag der 90er zu kämpfen. Es war nie leicht, ein Teenie zu sein!

Sehenswert weil: Wie schon in der ersten Staffel wohl auch die zweite mit überzogenen Figuren, jeder Menge Ironie, 90ies-Flair und skurrilen Alltagsgeschichten für kurzweilige Unterhaltung sorgen wird.

Für Fans von: The End of the F****ing World

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 2. August

Zum Trailer

Des Weiteren veröffentlicht Netflix viele weitere Filme und Serien wie zum Beispiel «Es», «Geostorm», «Coco» oder «Thor: Tag der Entscheidung» – eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement