The Apple Day Iran 2022 – 81min.

Short description

The Apple Day

Genre
Drama

Not specified

Release date

German Switzerland: 8. September 2022

Romandie: 7. September 2022

Ticino: 8. September 2022

Streaming services

Director

Cast

Trailer, videos & images

Your rating

Comments

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup

hegetschweilerh

1 year ago

Ruz-e-sib ist ein berührender Film. Er lehnt sich allerdings sehr stark an Khane-ye-dust-e-man kotschast? (Wo ist das Haus meine Freundes?) an. Er ist kein Remake, aber nah daran. Die Familie lebt in einer nicht näher definierten Stadt (vermutlich Teheran, da von den Gärten des Damavand geredet wird) und der Mann möchte in die Berge zurück. Das Quartier selber, wo die Familie wohnt ist sehr ländlich und dem Dorf in Khane-ye-man .. sehr ähnlich. Anders als in Khane-ye-man, der sich ganz auf das Dorfleben konzentriert,. wird in Ruz-e-sib allerdings die Landflucht thematisiert. Interessantes Detail ist, dass die Eltern der beiden Buben untereinander türkisch reden, also aus dem Westen des Landes kommen. Zeigt wieder einmal, dass Persien ein mehrsprachiges Land ist.Show more


Watchlist

Showtimes The Apple Day

Unfortunately the program is not yet known for this day. Please check back again at a later date.

Now in the cinema 6 from 52 Movies