In the Valley of Elah USA 2007 – 121min.

500 Internal error - Cineman
Cineman not found

Oops

Oh dear, there's a problem.
Please tell us what's gone wrong: Feedback

Cineman Movie Charts

Cineman Movie Charts: You're the jury!

  • masterpiece
  • good
  • medium
  • bad
  • lousy

5

4

3

2

1

22

40

11

9

2

3.9

84 users

Your rating

Comments

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup

themule

16 years ago

Tommy Lee Jones auf den Spuren seines Sohnes. Der kehrte aus dem Irak zurück, doch ist kurz danach verschwunden. Unterstützung kriegt er erst zögerhaft von der Polizei, während sich das Militär gegen eine Aufklärung stellt (würde es doch ein schlechtes Licht darauf werfen). Der Vater entwendet ein Handy aus dem Zimmer des Sohnes und lässt die Dateien darauf wiederherstellen, was natürlich seine Zeit braucht.
Inzwischen macht er sich selbst auf die Suche, mit Unterstützung von Charlize Theron als Detective.
Während der Film (und Vater als Hauptfigur und Vietnam Veteran) sehr patriotisch daherkommt, zerfällt seine Einstellung zunehmends während beim sehr pointierten Schluss nur noch ein Stummer Schrei nach Hilfe übrigbleibt.Show more


Watchlist