News1. März 2021

«Wonder Woman 1984» endlich auch in der Schweiz!

«Wonder Woman 1984» endlich auch in der Schweiz!
© Warner Brothers Switzerland

Der zweiten Soloauftritt der Amazonenprinzessin Diana Prince ist endlich auch in der Schweiz angekommen: Noch bevor er in den hiesigen Kinos erscheint, ist «Wonder Woman 1984» nun auf Sky Show verfügbar.

Ab dem 8. März 2021 auf Sky Show zu sehen.

In den USA läutete der DC-Blockbuster „Wonder Woman 1984“ mitten in der Corona-Pandemie eine kleine Revolution ein: Warner Bros. startet den Film Ende 2020 nicht nur in den Kinos, sondern veröffentlichte ihn zeitgleich auch auf dem hauseigenen Streaming-Dienst HBO Max.

Nach Wochenlangen Spekulationen, wann der neue Blockbuster wohl endlich auch in der Schweiz ankommt, dürfen wir euch nun endlich das Startdatum verraten: Ab dem 8. März 2021 ist die Amazonenprinzessin auf Sky Show zu bewundern.

Die Kritiken zu «Wonder Woman 1984» könnten unterschiedlicher nicht ausfallen.

Was der eine Filmexperte lobt, gefällt dem anderen wiederum überhaupt nicht.

Dominiert wurde das filmische Superheldenfeld lange von Muskelmännern und Testosteronbolzen. Frauen kamen in den Marvel- und DC-Geschichten zwar immer wieder vor, waren aber nie die Hauptfiguren. Der von Patty Jenkins («Monster») inszenierte Kassenschlager «Wonder Woman» mit der Amazonenprinzessin Diana Prince im Zentrum brachte 2017 endlich frischen Wind in das etwas muffig gewordene Genre der Comic-Adaptionen. Obschon kein Meisterstück cineastischer Erzählkunst, sorgte der eine neue weibliche Perspektive einbringende Film für wohltuende Abwechslung.

«Wonder Woman 1984» punktet mit einigen rasanten, gut durchchoreografierten Actionsequenzen, auch wenn dabei der Einsatz von Computereffekten manchmal zu sehr die Überhand gewinnt. Und wie schon im ersten Soloabenteuer liefert Hautdarstellerin Gal Gadot eine überzeugende, zwischen Anmut und Dynamik pendelnde Performance ab. An ihr liegt es sicher nicht, dass dieses Mal der Funke nicht recht überspringen will.

Hier geht's zur Filmkritik von Cineman

«Wonder Woman 1984» auf Sky Show

© Warner Brothers Switzerland

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup