News24. April 2018

«Venom»-Trailer zeigt erstmals Symbionten aus dem All in seiner vollen Pracht

«Venom»-Trailer zeigt erstmals Symbionten aus dem All in seiner vollen Pracht
© Sony Pictures

Die Macher des neuesten Trailer von «Venom» haben ganze Arbeit geleistet: Dieses Mal bekommen die Fans des mönströsen Symbionten jede Menge von Venom und seinen übermenschlichen Kräften zu sehen.

Erster Blick auf Venom fällt beeindruckend aus

Der Teaser von Venom liess vieles im Dunkeln. Im Gegensatz dazu liefert der erste lange Trailer nun Andeutungen auf die Story rund um den Antagonisten von Spider-Man und einen lang erwarteten ersten Blick auf den tödlichen Venom. Zu sehen ist, dass eine Life Foundation ebensolche ausserirdische Symbionten beherbergt und mit ihnen Tests an Menschen durchführt.

Während Reporter Eddie Brock, gespielt von Tom Hardy, in dieser Angelegengeit forscht, kommt er dabei selbst mit einem dieser Wesen zusammen, wodurch ein innerer Kampf zwischen ihm und der monströsen Lebensform entfacht wird und er schliesslich übermenschliche Kräfte erlangt.

Tom Hardy spielt in «Venom» Eddie Brock, ein Wirt, der von einem Alien-Parasiten befallen wird.
Tom Hardy spielt in «Venom» Eddie Brock, ein Wirt, der von einem Alien-Parasiten befallen wird. © Sony Pictures Switzerland

So düster ist der Titelheld wirklich

Der Trailer lässt es schon vermuten: Dieser Auftritt des enigmatischen Bösewichts aus dem All dürfte deutlich düsterer ausfallen, als derjenige in Spider-Man 3, soll einige Horrorelemente mit ins Spiel bringen und ein R-Rating, also eine US-Altersfreigabe für Erwachsene erhalten.

Sicher ist, dass Venom frischen Wind in das von Superhelden beherrschte Kinojahr 2018 bringen wird und der klassischen Superhelden-Origin-Story einen originellen Spin verleihen dürfte.

Bei ihm nistet sich der Symbiont ein: Zusammen sind sie Venom, ein Wesen zwischen Bösewicht und Anti-Held.
Bei ihm nistet sich der Symbiont ein: Zusammen sind sie Venom, ein Wesen zwischen Bösewicht und Anti-Held. © Sony Pictures Switzerland

Spider-Man mit Gastauftritt in «Venom»?

Spider-Man, der sich in Comics und auch in Spider-Man 3 dem tödlichen Symbionten stellen muss, wird in diesem Trailer vergeblich gesucht und – in dieser Form – vielleicht auch gar keinen Auftritt im Film haben. Obwohl der aktuelle Spider-Man-Darsteller Tom Holland laut Collider Movie Talk für mindestens zwei Tage am Set war und Szenen mit ihm in der Rolle als Peter Parker gedreht wurden, ist ein Auftritt in seiner blau-roten Bekleidung von offizieller Seite her bis anhin weder dementiert noch bestätigt worden.

Spätestens am 4. Oktober werden wir aber mehr wissen. Dann nämlich wird Spider-Mans ikonischer Gegenspieler und Titelheld von «Venom» in den Schweizer Kinos zu sehen sein.

Poll 107

Gefällt dir das neue Aussehen von Venom?

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup