News7. September 2021

Sky Show Documentaries und Nature: 3 sehenswerte Werke

Sky Show Documentaries und Nature: 3 sehenswerte Werke
© Sky Switzerland

Die grosse Sky Entertainment-Offensive geht ab 9. September weiter: Die beiden brandneuen Sendermarken «Sky Nature» und «Sky Documentaries» starten mit weiteren 1600 Programmstunden, davon 500 exklusiven Stunden sowie mit zwölf neuen Sky Originals und zahlreichen Erstausstrahlungen in den kommenden 12 Monaten. Zum Auftakt präsentieren wir euch 3 sehenswerte Werke der neuen Sky Show Programme.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Sky Show.

Sky Documentaries

Von Sport über Politik, Gesellschaft, Prominente bis hin zu Kontroversen aus dem wahren Leben: Sky Documentaries zeigt die Geschichten dahinter. Mit hochkarätigen Dokumentationen von HBO und SHOWTIME® sowie neuen Sky Originals präsentiert die neue Sendermarke eine umfangreiche und facettenreiche Mischung aus Dokumentarfilmen in Spielfilmlänge und Serien, die herausfordern, fesseln und vor allem unterhalten.

Surviving 9/11

© Sky Switzerland

Darum geht's: Fast 3000 Menschen starben bei den Anschlägen, welche die USA völlig unvorbereitet trafen. Über 6000 Menschen wurden verletzt. Danach war die Welt eine andere. Die Angst vor dem islamistischen Terrorismus drang tief in die Gesellschaften ein und löste weitreichende weltpolitische Veränderungen aus. Währenddessen versuchten die Überlebenden, Augenzeugen und jene Menschen, die Angehörige oder Freunde verloren hatten, die Erlebnisse und Verluste zu bewältigen - meist ohne dass die Öffentlichkeit davon Notiz nahm.

In 120 Minuten zeigt Regisseur, Produzent und BAFTA-Gewinner Arthur Cary (u.a. «The Last Survivors» und «War in the Blood») den 11. September nicht nur, was in den zwei Stunden der Anschläge geschah, sondern auch, wie sie das Leben unterschiedlichster Menschen für immer veränderten, darunter ein irakischer IT-Experte, eine damals schwangere Frau, die im 78. Stock des Süd-Towers arbeitete, und die Witwe des CoPiloten von Flug 93.

Verfügbar auf Sky Show: ab dem 11. September

Console Wars

© Sky Switzerland

Darum geht's: Super Sega oder Super Mario? Der Dokumentarfilm von Seth Rogen und Evan Goldberg widmet sich den rivalisierenden Konsolenentwicklern Sega und Nintendo, die den Videospielemarkt in den Neunzigern beherrschten. Die Gaming-Fans teilten sich in die zwei Lager auf, deren Fronten verhärtet und umkämpft waren. Denn ähnlich wie später bei PlayStation und Xbox ging es nicht nur um Fragen nach der besseren Technik und dem besseren Design. Vielmehr spielten die jeweilige Philosophie und Überzeugung eine grosse Rolle.

Die Dokumentation basiert auf dem Buch «Console Wars: Sega, Nintendo and the Battle that Defined a Generation» von Blake J. Harris.

Verfügbar auf Sky Show: ab dem 24. September

Sky Nature

Der Natur ganz nah – atemberaubende Formate über die Wunder und die Schönheit unserer Natur, sowie Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind das Herzstück der neuen Sendermarke. Mit einem umfangreichen Portfolio aus lokalen und internationalen Sky Originals sowie aufwändigen Produktionen über die Pflanzenwelt, Tiere an Land, im Wasser und in der Luft, aber auch mit Themen wie Artenschutz sowie dem verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen bietet Sky Nature ein facettenreiches und inspirierendes Programm rund um unseren Planeten.

SaFahri – eine Reise zu den Elementen

© Sky Switzerland

Darum geht's: Vier Elemente in vier Episoden plus einem «Best of» - das sind die Ausgangsvoraussetzungen für Film- und Serien-Star Fahri Yardim, der sich in dieser Sky Original Produktion auf eine ganz besondere Entdeckungsreise begibt.

Raus aus seiner bequemen und vertrauten Komfortzone will er die Natur mit ihren vier Elementen neu entdecken, verstehen und von ihr lernen. Und dabei nimmt er einiges in Kauf: Kopf über von einem Ast hängend, auf hohen Bergen, beim Feuer machen, im ewigen Eis der Gletscher, auf Goldsuche in der Isar oder beim Müll sammeln auf Sylt. Fahri Yardim taucht tief ein in die Welt der Elemente, möchte globale Zusammenhänge erkennen und verstehen, wie schnell das diffizile Gleichgewicht von uns Menschen gestört werden kann, aber auch, was wir dagegen machen können.

Verfügbar auf Sky Show: ab dem 9. September

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup