Article4. Juli 2019

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Cineworx I Filmcoopi I Sony Pictures Switzerland

Wer darauf aus ist, sein Fernweh zu stillen, kann dies aktuell für eine kurze Zeit auch im Kino tun: Während es im neuesten Marvel-Streifen unter anderem um eine Klassenreise von Peter Parker alias Spider-Man und seinen Freunden nach Europa geht, fokussiert ein Thriller auf ein subtiles Katz-und-Maus-Spiel in Argentinien.

1. Spider-Man: Far from Home

Marvel-Streifen über eine turbulente Klassenreise von Peter Parker

Nach den folgenschweren Ereignissen in «Avengers: Endgame» versucht die Welt, zu einigermassen normalen Verhältnissen zurückzukehren. So auch Peter Parker alias Spider-Man, der sich dank einer Klassenreise nach Europa eine verdiente Verschnaufpause erhofft, während der er seinen Schwarm MJ von sich überzeugen will. Doch ein Superheld hat auch in den Ferien seine Verantwortung wahrzunehmen – denn ein Monster, bestehend aus den vier Elementen, droht halb Europa auszulöschen. Der zweite Marvel-Ableger mit Tom Holland als Spinnenmann in der Hauptrolle überzeugt als Kreuzung aus witziger Highschool-Rom-Com und wendungsreichem Superheldenfilm – ganz im Sinne eines spassigen Sommer-Blockbusters.

Zur ausführlichen Kritik

2. Rojo

Elegant inszenierter Thriller

Der Argentinier Benjamín Naishtat schildert in seinem mit Elementen des Film Noirs sowie des Westerns unterlegten Thriller beeindruckend elegant die lähmende Stimmung, welche die argentinische Gesellschaft in den Vorwehen des Militärputschs von 1976 prägte. Er setzt dabei nicht nur auf parabelhaft starke Bilder, sondern auch auf das in kleinen Dingen des Alltags liegende Makabre. Und nicht zuletzt auf die grossartigen Pokerfaces, mit denen sich Hauptdarsteller Dario Grandinetti und Alfredo Castro ein subtiles Katz-und-Maus-Spiel liefern.

Zur ausführlichen Kritik

3. Cronofobia

Psychologisches Drama aus der Schweiz

Zwei Seelen auf der Flucht vor sich selbst: In Francesco Rizzis emotional gewichtigem, ungeschöntem Drama «Cronofobia» begegnen sich zwei Menschen, die den Traumata der Vergangenheit zu entkommen versuchen. Sie, eine psychisch labile Frau, die seit dem Tod des Mannes jeglichen Lebenssinn verloren hat und ziellos durch den Tag driftet. Er, ein einsamer Privatdetektiv, der sich selbst fremd geworden ist. Gemeinsam versuchen sie, die Fesseln ihres zermürbenden Alltags loszuwerden.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup