Article4. April 2019

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Ascot Elite I Warner Brothers Switzerland I Frenetic

Die Neuerscheinungen im Kino halten diese Woche einige Überraschungen bereit: DC fährt in «Shazam!» mit einer unerwartet grossen Portion Humor auf, und Nicole Kidman zeigt in «Destroyer» eine völlig neue Seite an sich.

1. Shazam!

Superhelden-Streifen aus dem Hause DC

Der 14-jährige Billy Batson erhält die Macht von Shazam, mit der er schlagartig erwachsen ist und mit enormen Kräften ausgestattet ist. Erst möchte er vor allem Spass haben, dann wird er aber doch immer heroischer – und schliesslich muss sich Shazam einem magischen Schurken stellen, der die sieben Todsünden entfesselt hat. Ein locker-leichtes Superhelden-Abenteuer mit reichlich Humor, toller Action, hervorragenden Effekten und ein paar richtig grossen Überraschungen.

Zur ausführlichen Kritik

2. Destroyer

Thriller mit Nicole Kidman als mitgenommene Polizistin

Eine Polizistin sucht nach einem Mörder, mit dem sie schon in ihrer Vergangenheit zu tun hatte. Sie muss sich so nicht nur den Taten dieses Mannes, sondern auch ihrer eigenen Schuld stellen. Der Film von Karyn Kusama ist ein eindringlicher Thriller mit feingeschliffener Psychologie. Herausragend ist die mit dem Golden Globe Award nominierte Nicole Kidman, die hier eine ihrer eindrücklichsten Darstellungen abliefert.

Zur ausführlichen Kritik

3. Gateways to New York

Doku über einen Schweizer Pionier

Othmar Ammann, der in der Nähe von Schaffhausen aufwuchs und an der ETH studierte, wanderte 1904 nach New York aus, um dort sein Glück als Ingenieur zu versuchen. Eine Karriere später, und der Schweizer Pioniergeist ist einer der bekanntesten Brückenbauer der Welt. Die informative Doku von Martin Witz geht nicht nur Othmar Ammanns Schaffen auf den Grund und zeigt leicht verständlich die technischen Aspekte erklärend die schnell in Vergessenheit geratene Bedeutung von Brücken auf, sondern erzählt auch auf inspirierende Weise, was man mit Durchhaltewillen, Können und der Präzision eines Schweizer Uhrwerks alles erreichen kann.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup