Article26. Juli 2018

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Universal Pictures Switzerland | Ascot Elite | Impuls

Manchmal kommt alles anders als man denkt. So auch in den Kino-Highlights dieser Woche: Ein Superheld bekommt überraschend Unterstützung, auf einem Roadtrip von zwei Wildfremden bahnt sich eine Liebesgeschichte an, und bei einem Fang-Spiel mit jahrelanger Tradition wird es auch für den amtierenden Champion plötzlich brenzlig.

1. Ant-Man and the Wasp

Marvel-Comicverfilmung

Mit Hilfe des unter Hausarrest stehenden Scott Lang alias Ant-Man (Paul Rudd) wollen sein früherer Mentor Dr. Pym (Michael Douglas) und dessen Tochter Hope Van Dyne (Evangeline Lilly) nach Hopes Mutter Janet (Michelle Pfeiffer) suchen, die vor Jahrzehnten in der Quantenebene verschwand. Behindert werden sie dabei nicht nur vom skrupellosen Schwarzmarkthändler Sonny Burch (Walton Goggins), sondern auch von der mysteriösen Ava alias Ghost (Hannah John-Kamen). Obschon im zweiten Ant-Man-Abenteuer der grosse Überraschungseffekt ausbleibt und der Plot abermals nur wenig hergibt, legt Peyton Reed («Der Ja-Sager») einen knackig-temporeichen, vor allem in visueller Hinsicht bestechenden Superheldenstreifen vor, dessen verspielte Haltung irgendwie ansteckend wirkt.

Zur ausführlichen Kritik

2. Catch me!

Wahnwitzige Komödie mit Jeremy Renner

Seit Jahrzehnten spielen ein paar Freunde ein Fang-Spiel, das immer extremer wird. Man schreckt auch nicht davor zurück, jemandem bei einer Beerdigung auf die Schulter zu tippen und „Du bist…!“ zu rufen. Nun will der ungeschlagene Champion des Spiels heiraten, aber er weiss genau, dass seine Freunde das nutzen werden, um ihn endlich dranzukriegen – doch er ist vorbereitet. Die Idee ist sicherlich albern, aber die Action wunderbar überzogen, und die Gags kommen am laufenden Band. Ein grosser Spass.

Zur ausführlichen Kritik

3. 303

Feinfühlig-philosophisches Roadmovie

Regisseur Hans Weingartner hat mit seinem neuen Film «303» einen „Anti-Tinder“-Film gedreht, denn statt einer Wisch-und-weg-Bewegung geht es um die langsame Annäherung der Hauptdarsteller Mala Emde und Anton Spieker, die sich in ihren Gedanken und letztlich in ihrem Gegenüber verlieren. «303» gelingt es, die „Freiheit der Strasse“ in die Möglichkeit einer persönlichen Freiheit zu übersetzen, es ist ein Ausbruch aus Smalltalk-Zwängen und Zukunftsängsten, und ein wundervolles Roadmovie, das sich anfühlt wie eine rotweingeschwängerte Nacht bei guten Freunden.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup