Article26. April 2018

Neu im Kino: Diese Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Die aktuelle Kinowoche wird dominiert von den Marvel-Superhelden, die es zu ihrem zehnjährigen Jubiläum so richtig krachen lassen. Daneben erwartet uns eine Liebesgeschichte aus dem Grossmarkt und ein Joaquin Phoenix in einer seiner besten Performances seit langem.

1. Avengers: Infinity War

Superhelden-Bande auf Weltrettungsmission

© Disney Switzerland

Um die finsteren Pläne des Titanen Thanos (Josh Brolin) zu vereiteln, benötigt Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) die Hilfe alter Weggefährten und neuer Verbündeter wie den Guardians of the Galaxay. Der mittlerweile neunzehnte Film im Marvel Cinematic Universe trommelt so viele Superhelden wie noch nie zusammen und punktet einmal mehr mit spektakulären Kampfsequenzen, überschreitet ein ums andere Mal aber auch die Grenze zum Action-Overkill. Verglichen mit einigen vorherigen Beiträgen – etwa dem umjubelten Black Panther – bleibt die Entwicklung der Figuren ein wenig auf der Strecke, selbst wenn das Paukenschlag-Finale die Neugier auf den Fortgang des Geschehens anstachelt.

Zur ausführlichen Kritik

2. In den Gängen

Melancholisch, feinfühlig und voller Sehnsucht

© Xenix Film

Als der stille Christian (Franz Rogowski) seine neue Stelle als Lagermitarbeiter in einem Grosssupermarkt antritt, trifft er auf die neckische Marion (Sandra Hüller) aus der Süsswarenabteilung, die ihn zu mögen scheint. Jedoch gibt es ein Problem, denn Marion ist verheiratet. Trotzdem wird die Anziehung zwischen den beiden immer grösser, bis Marion eines Tages nicht mehr zur Arbeit erscheint. In den Gängen ist ein enorm feinfühliger Film, der ohne grosse Worte aus dem Leben erzählt und eine Sprache voller Melancholie, Wehmut aber auch Lebensfreude spricht.

Zur ausführlichen Kritik

3. You Were Never Really Here

Der Taxi Driver des 21. Jahrhunderts

© Praesens-Film

Joe befreit Mädchen aus misslicher Lage. Er wendet dabei häufig extreme Gewalt an. Zuhause pflegt er seine Mutter. Ansonsten plagen ihn die Bilder vergangener Traumata, die er nicht loswird. Als er einen neuen Auftrag annimmt, gerät sein Leben ganz und gar außer Kontrolle. Was ist noch Wirklichkeit, und was nur Einbildung? Mit dieser Frage spielt die Regisseurin Lynne Ramsay in ihrem sehenswerten und vielschichtigen Film, der nicht ganz zu Unrecht als «Taxi Driver des 21. Jahrhunderts» beschrieben wurde.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup