Article1. August 2019

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Praesens-Film I Filmcoopi I Universal Pictures Switzerland

Wenn Dwayne Johnson und Jason Statham ein weiteres Mal das «Fast & Furious»-Franchise aufmischen und Provinzpolizist Franz Eberhofer auf die Grossleinwand zurückkehrt, dann steht fest, dass Wiedersehen auch im Kino Freude macht.

1. Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Actionkracher mit Jason Statham und Dwayne Johnson

Hobbs und Shaw müssen unfreiwillig zusammenarbeiten, um die Menschheit vor der Vernichtung zu bewahren, denn die ominöse und böse Organisation Eteon ist hinter einem Virus her, das für Milliarden den Tod bedeuten würde. Knackige Buddy-Action-Komödie mit reichlich coolen Sprüchen, unglaublich bombastischer Action und zwei sehr gut aufgelegten Hauptdarstellern. Neben den typischen «Fast & Furious»-Elementen greift man hier auch Erzählmuster des Superheldenfilms auf.

Zur ausführlichen Kritik

2. Parasite

Preisgekrönte Familientragikomödie

Immer wenn man denkt, man ahne den Verlauf des neuen Films von Bong Joon-ho, schlägt dieser neue Volten, und wie der Koreaner dabei stets die zahllosen, ihr innewohnenden Bedeutungsebenen in Balance hält, meisterlich Spannung und Spass jongliert und ein ums andere Mal zu verblüffen weiss, ist schlicht meisterlich. Besser als seine virtuose, anspielungsreiche und höchst komplexe Mischung aus bitterböser Betrüger-Satire, packendem Eindringlings-Thriller und verzweifeltem Drama über Klassenunterschiede und gesellschaftliche Missstände war im diesjährigen Cannes-Wettbewerb noch kein Film.

Zur ausführlichen Kritik

3. Leberkäsjunkie

Bayrische Kriminalkomödie

Im sechsten Teil der Eberhofer-Krimis muss der Dorfpolizist im Fall einer ermordeten Frau ermitteln, die in einer Pension mitten in Niederkaltenkirchen verbrannt wurde. Unterstützung erhält er von seinem alten Kumpel Rudi. Aber nicht nur der Fall, auch das Privatleben sorgt für allerlei Trubel, denn die Beziehung zu seiner Susi hat nicht überdauert, aber Eltern sind sie ja nun beide. Ein wie immer sehr vergnüglicher Provinz-Krimi.

Zur ausführlichen Kritik

Welche weiteren Filme ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup