Article4. Oktober 2021

«Free Guy» und «The Suicide Squad»: Mit dem Sky Show Cinema-Pass das ganz grosse Kino Zuhause erleben

«Free Guy» und «The Suicide Squad»: Mit dem Sky Show Cinema-Pass das ganz grosse Kino Zuhause erleben
© Disney Schweiz | Warner Brothers Switzerland

Der Sky Cinema Pass bringt die neusten Hollywood-Blockbuster schon kurz nach ihrer Veröffentlichung im Kino in die Wohnzimmer der Abonnenten, mit wöchentlichen Neuveröffentlichungen. Zwei neue Highlights auf Sky Show sind «The Suicide Squad» der seit heute zu sehen ist, und «Free Guy», der seit dem 29. September – also nur rund 45 Tage nach Kinostart – bereits mit dem Sky Cinema Pass ins Wohnzimmer gestreamt werden kann. Zusätzlich gibt es eine Bibliothek mit über 500 Filmhighlights. Langweilig wird es also garantiert nicht.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Sky Show.

Free Guy

Darum geht's: In «Free Guy», der neuen Action-Komödie von Shawn Levy, fliegt ein unbekannter Superheld über die Leinwände: Blue Shirt Guy – der Typ im blauen Hemd. Ein normaler Typ, der eigentlich gar nicht existiert, denn er ist nur eine Figur in einem Computergame. Doch dann übernimmt er selbst die Kontrolle über seine Rolle im Spiel und lernt das wahre Leben kennen.

«Wer ist dieser Typ im blauen Hemd?», fragen sich die Herausgeber des fiktiven Videospiels «Free City», als eine bisher unbekannte Spielfigur entgegen der Spielidee anfängt, Gutes zu tun. Blue Shirt Guy (Ryan Reynolds) macht sich einen Namen als «Good Guy». Er ist ein sogenannter NPC, ein «non-playable character», eine Figur im Hintergrund, mit der die Spielerinnen interagieren können, wenn sie wollen. Ein NPC erfüllt eine gewisse Funktion in einem Game, unser Guy zum Beispiel ist Bankangestellter und wird in der Regel erschossen, wenn ein Spieler die Bank überfällt, um Credits und Erfahrungspunkte zu sammeln – nur um gleich wieder in seinem Bett zu erwachen, seinen Goldfisch zu begrüssen und den Tag von vorne zu beginnen.

© Disney Schweiz

Der Typ im blauen Hemd ist also keine «echte» Spielfigur, sondern ein Algorithmus, eine künstliche Intelligenz, gesteuert vom Code, den man ihm einprogrammiert hat. Generischer als er kann ein Bankangestellter wohl nicht sein: beige Hose, blaues Hemd, seliges Lächeln. Nicht ohne Grund trägt er den ebenso generischen Namen «Guy». Sein Spruch zu jeder Kundin: «Don’t have a good day. Have a great day.» Sein Tagesablauf ist immer gleich, bis er sich eines Tages spontan dazu entscheidet, einem Bankräuber die Sonnenbrille zu stehlen und die Kontrolle über seine Rolle selbstin die Hand zu nehmen.

Verfügbar auf Sky Show: ab dem 29. September

The Suicide Squad

Darum geht's: In dieser etwas widerwilligen Fortsetzung von «Suicide Squad» wird einmal mehr eine furchteinflössende Bande von Oberbösewichten auf geheime Mission geschickt. James Gunns Film bietet jedoch unerwarteten Witz und Tiefe, die ihn auch für nicht eingefleischte Fans unterhaltsam machen.

Die skrupellose Regierungsvertreterin Amanda Waller (Viola Davis) sammelt im Belle Reve Gefängnis wieder kriminelle Superbösewichte wie den Scharfschützen Bloodsport (Idris Elba),den technischen Strategen Peacemaker (John Cena) oder Jokers Ex-Freundin Harley Quinn (Margot Robbie) und schickt sie auf eine geheime Mission.

© Warner Brothers Switzerland

Der zusammengewürfelte Haufen muss sich durch den dichten Dschungel der fiktiven, südamerikanischen Inselrepublik Corto Maltese kämpfen, wo gerade ein gewalttätiger Militärcoup stattgefunden hat. Da die neue Regierung nicht zu den Freunden der USA zählt, soll die Suicide Squad alle Spuren des «Projekts Starfish» vernichten, das während Jahrzehnten im ehemaligen Nazi-Gefängnis Jötunheim Versuche an einer ausserirdischen Lebensform durchgeführt hat. Aber das enorme Militäraufgebot des neuen Präsidenten Silvio Luna (Juan Diego Botto), die aufgebrachten Rebellen, die Lunas Regime stürzen wollen und die drastischen Gemütsschwankungen ihrer Teamkollegen machen die Suicide Squad zum Himmelfahrtskommando.

Verfügbar auf Sky Show: ab dem 4. Oktober

Der Cinema Pass – das Abo für grosses Kino

Der Cinema Pass für CHF 9.90/Monat ist das neue Angebot für Filmfans auf Sky Show. Mit diesem Abonnement geniessen Zuschauer on demand die neusten Hollywood Blockbuster nur wenige Monate nach Kinoveröffentlichung sowie unzählige weitere preisgekrönte Filmhighlights mit wöchentlichen Neuerscheinungen.

In den letzten Monaten hat Sky Show sein Filmangebot drastisch vergrössert. Um den Zuschauern ein qualitatives Angebot und beste Unterhaltung bieten zu können, hat Sky Schweiz mit Warner Bros, Sony Pictures und Paramount Pictures drei weitere grosse Studios zu Twentieth Century FOX, Universal Pictures und MGM ins Boot geholt. Eine erlesene Filmbibliothek und Programm Specials, wie z.B. Sky Cinema Mittelerde sorgen mit Bilbo und Sam für hervorragende Unterhaltung und ein unvergleichliches Streaming Erlebnis.

Hier findet ihr alle Sky Cinema Highlights.

Weiter wird auf Sky Cinema zum Kino Release des neuen James Bond ein James Bond Special verfügbar sein mit allen bisherigen Bond Filmen, und zu Halloween ein Halloween Special sowie die Harry Potter Saga.

Sky Show Abos im Überblick.
Sky Show Abos im Überblick. © Sky Switzerland

Hier geht's zu den Abos.

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup