Article20. April 2020

Für das Kino zu Hause: 7 TV-Tipps der aktuellen Woche

Für das Kino zu Hause: 7 TV-Tipps der aktuellen Woche
© Disney Schweiz | Universal Pictures Switzerland | Warner Brothers Switzerland

Weil die Kinos bis auf Weiteres geschlossen sind, präsentieren wir euch jeweils zum Wochenstart gemeinsam mit Teleboy 7 Filmtipps, die in der aktuellen Woche im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

1. The Matrix (1999)

© Warner Brothers Switzerland

Sci-Fi-Kult mit Keanu Reeves | Mo, 20. April 20:15 Uhr | Kabel eins

Darum geht's: Der Hacker Neo findet heraus, dass die Welt nur eine Illusion ist, die den Menschen in einem riesigen Computerprogramm, der Matrix, vorgegaukelt wird. Mithilfe einer kleinen Gruppe von Rebellen um Morpheus bricht er aus der Scheinwelt aus und beginnt gegen Maschinenwesen zu kämpfen, die die Menschheit versklavt haben. Bald weiht Morpheus ihn in sein Geheimnis ein, dass für Neo eine grössere Rolle in diesem Krieg vorgesehen sein könnte, als er vielleicht ausfüllen will ...

Sehenswert, weil: Man sich den Sci-Fi-Klassiker dank spektakulärer Action und cleveren Special Effects immer wieder ansehen kann.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

2. The Big Short (2015)

© Universal Pictures Switzerland

Oscarprämiertes Drama mit Staraufgebot | Mo, 20. April 22.40 Uhr | SRF 2

Darum geht's: Die Hollywood-Schwergewichte Ryan Gosling, Christian Bale, Brad Pitt und Steve Carell spielen jene vier Finanzexperten, die den Banken-Crash von 2008 haben kommen sehen, sich frühzeitig gegen die herrschende Lehre positionierten und schliesslich mit einer Wette gegen die Banken von deren Niedergang profitierten. Was hier furchtbar trocken klingt, ist in den Händen von Adam McCay zu einem auf Tatsachen fussenden tragisch-komischen Lehrstück in Sachen Gier, Dummheit und Verantwortungslosigkeit geworden, für dessen Drehbuch die Macher 2016 einen Oscar erhielten.

Sehenswert, weil: Das exzellent besetzte Drama die wahren Ereignisse mit einem guten Blick für die historischen Details nacherzählt – packend und witzig.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

3. Papa Moll (2017)

© Disney Schweiz

Die Verfilmung des Schweizer Klassikers | Di, 21. April 21:50 Uhr | DisneyChannel

Darum geht's: Papa Moll hat es nicht gerade leicht: Zuhause sind die Wasserleitungen kaputt, sein Sohn Fritz macht Ärger beim Dorfpolizist und sein Job in der Schokoladenfabrik steht auf der Kippe. Um diesen zu retten, muss er übers Wochenende Überstunden für einen Großauftrag machen. Als wäre das nicht schon genug Trubel, fährt Mama Moll in den Wellnessurlaub und sein Chef drückt ihm, neben seinen eigenen drei Kindern, auch noch dessen hinterlistige Sprösslinge auf. Schnell entbrennt ein gnadenloser Kamp um Zuckerwatte, Hausaufgaben und den berühmtesten Zirkushund der Welt und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Sehenswert, weil: Der Film mit bunter Optik, viel Nostalgie und einer Menge Witz Feel-Good-Unterhaltung für die Familie ist.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

4. Son of Saul (2015)

© Agora Films

Ungarisches Kriegsdrama | Di, 21. April 00:55 Uhr | SRF 1

Darum geht's: Oktober 1944, Auschwitz-Birkenau: Saul gehört in dem Konzentrationslager einem Sonderkommando an. Er ist Teil einer von den anderen Gefangenen isoliert lebenden Gruppe, die von den Nazis gezwungen wird, die Beseitigung der Leichen zu übernehmen. Bei den Krematorien findet Saul den Körper eines Jungen, den er für seinen Sohn hält. Er kann den Leichnam nicht einfach den Flammen übergeben. Stattdessen rettet er die Leiche und versteckt sie – bis er einen Rabbi gefunden hat, der das Kaddisch rezitieren und dem Jungen eine würdevolle Bestattung bereiten kann.

Sehenswert, weil: László Nemes mit «Son of Saul» eine bewegendes und unvergessliches Holocaust-Drama geschaffen hat, das man so leicht nicht wieder vergisst.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

5. Shaun das Schaf - Der Film (2015)

© Impuls Pictures

Knetanimation aus Great Britain | Mi, 22. April 20.00 Uhr | PulsAcht

Darum geht's: Durch einen von Shaun angezettelten Streich landet der Bauer ungewollt in der Großstadt - und verliert sein Gedächtnis, als er einen Schlag auf den Kopf erhält. Als Shaun und die Herde merken, dass sie ohne ihren Bauern recht dumm dastehen, machen sie sich auf den Weg, um ihn zurückzuholen. Doch so einfach ist das nicht: Zum einen ist der Tierfänger Trumper den wolligen Schäfchen auf den Fersen, zum anderen kann sich der Bauer nicht an sie und sein altes Leben erinnern ...

Sehenswert, weil: Der Film rund um das liebenswürdige Schaf Shaun dank schwarzem britischem Humor und einer Menge Sitationskomik auch Erwachsene um den Finger zu wickeln weiss.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

6. The Departed - Unter Feinden (2006)

© Warner Brothers Switzerland

Starbesetzter Thriller | Do, 23. April 20:15 Uhr | TV24

Darum geht's: Billy Costigan ist in dem berüchtigten Viertel South Boston aufgewachsen. Jahre später arbeitet er als Undercover-Cop und bekommt aufgrund seines familiären Hintergrunds den Auftrag, sich in das Unternehmen des Gangsterbosses Costello einzuschleusen. Dieser plant allerdings auch seinerseits die Polizei zu infiltrieren, und schleust seinen Untergebenen, den jungen Kriminellen Colin Sullivan, bei den Fahndern ein, um dem Ermittler immer einen Schritt voraus zu sein. Da sich beide schnell das Vertrauen ihrer Ziele erarbeiten, finden sie immer mehr über die Arbeit der Organisationen heraus. So dauert es auch nicht lange, bis beide erfahren, dass auch auf ihrer Seite ein Maulwurf gerade an ihrer Enttarnung arbeitet. Ihre einzige Chance ist es, den feindlichen Spion zu enttarnen, bevor dieser die Idedität des jeweils anderen aufdecken kann.

Sehenswert, weil: Das Gangster-Drama von Martin Scorsese mit Authentizität und einer packenden Story besticht.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

7. Warm Bodies (2013)

© Ascot Elite

Skurrile Zombie-Romanze | Fr, 24. April 20:15 Uhr | TELE5

Darum geht's: Nach einer weltweiten Zombie-Apokalypse beherrschen die Untoten das Land. Einer von ihnen ist der junge R (Nicholas Hault), der auf der ständigen Suche nach Nahrung durch eine graue, heruntergekommene Stadt streift. Besonders hat er es dabei auf die Gehirne der noch verbleibenden Menschen abgesehen. Wenn er eines davon zu sich nimmt, übernimmt er die Erinnerungen seines Opfers und fühlt sich dabei fast wieder menschlich. Nachdem er eines Tages das Gehirn eines jungen Mannes verspeist hat, ändert sich sein Leben schlagartig.

Sehenswert, weil: Schwarzer Humor und eine Prise Romantik diesen Zombie-Streifen aus der Masse der Horrorkomödien herausstechen lassen.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

Ob im Zug, in der Küche, bei der Arbeit oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN20 erhältst du als Cineman-User Teleboy MAX im Wert von CHF 39.- für 2 Monate kostenlos.

Hol dir dein gratis Probeabo!

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup