Article7. September 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Disney Schweiz

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Thor: Tag der Entscheidung» (2017)

In der engeren Auswahl für die Regie standen Adam McKay, Matt Reeves und Gareth Edwards | FR 09. September 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht's: Thor hat Visionen davon, dass Ragnarök, die Götterdämmerung und damit auch das Ende von Asgard, kommen wird und stellt sich darum dem gigantischen Surtur. Doch nicht er ist die grosse Gefahr, die Asgard droht.

Vielmehr ist es Hela, die Göttin des Todes, die den Thron der Goldenen Stadt besteigen will, während es Thor auf den weit entfernten Planeten Sakaar verschlägt, wo der Grandmaster ihn zum Kampf gegen seinen ungeschlagenen Champion in die Arena schickt. Dort trifft Thor auf den unglaublichen Hulk, dessen Hilfe er benötigt, wenn er Asgard zurückerobern will.

Sehenswert, weil: Nach diesem Film ist die Welt von Thor nicht mehr dieselbe, was Figurenkonstellationen, aber auch das Setting an sich betrifft. Entsprechend wird es, wie die erste Abspannsequenz zeigt, spannend zu sehen, wie es mit Thor und seinem Gefolge im nächsten Avengers-Film weitergeht.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Men in Black 3» (2012)

Das Drehbuch stammte von drei Autoren: Etan Cohen, David Koepp und Jeff Nathanson| SA 10. September 20.15 Uhr | zdf neo

Darum geht's: Ein Ausserirdischer, den Agent K vor mehr als 40 Jahren verhaftet hat, flieht aus dem Mondgefängnis. Er giert nach Rache – und zwar nicht heute, sondern vor seiner Inhaftierung. Mit einer Zeitmaschine reist er ins Jahr 1969 zurück, tötet dort K und ebnet damit in der Gegenwart einer Invasionsflotte den Weg.

Als Agent J erkennt, was passiert ist, muss er in die Vergangenheit zurückkehren, um nicht nur seinen Partner zu retten, sondern auch das Ende der Welt zu verhindern.

Sehenswert, weil: «Men in Black 3» ist ganz und gar auf Will Smith und Josh Brolin zugeschnitten. «Men in Black 3» ist flott erzähltes Sommerkino ohne Haken und Ösen. Kein Kunstwerk für die Ewigkeit, aber im Rahmen Hollywood'scher Blockbuster-Mentalität gut gemachte Unterhaltung mit hohem Spass-Faktor.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Gemini Man» (2019)

Science Fiction-Film von Ang Lee mit Will Smith, Mary Elizabeth Winstead und Clive Owen | SO 11. September 20.05 Uhr | SRF Zwei

Darum geht's: Seinen Ruhestand kann der für den US-Geheimdienst DIA arbeitende Profikiller Henry Brogan nicht geniessen. Denn nach seinem letzten Auftrag gerät er plötzlich auf die Abschussliste seiner einstigen Vorgesetzten.

Als wäre das nicht schon schlimm genug, sieht er sich auch noch einem jüngeren Klon seiner selbst gegenüber, der ihn auf Geheiss von Clay Verris, dem Leiter des sogenannten GEMINI-Projektes, ausschalten soll.

Sehenswert, weil: Unter formalen Gesichtspunkten «Gemini Man» zweifellos revolutionäres Potenzial besitzt. Schliesslich zeigt der Film, wie ausgereift die digitalen Möglichkeiten inzwischen sind.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2022 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup