Article4. November 2021

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© 20th Century Fox Switzerland | Disney Schweiz

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. Deadpool (2016)

Superhelden-Film von Tim Miller mit Ryan Reynolds, Morena Baccarin und Gina Carano | FR 5. November 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht's: Nach seiner Zeit als Soldat in einer Spezialeinheit verdingt sich Wade Wilson als Söldner und lernt eines Tages die attraktive Prostituierte Vanessa Carlysle kennen. Getrübt wird das junge Glück von einer niederschmetternden Krebsdiagnose, die Wade schliesslich dazu verleitet, seine Freundin zu verlassen und an einem geheimen Forschungsexperiment teilzunehmen, das seine Krankheit angeblich stoppen kann. Nach der Behandlung durch den sadistischen Ajax verfügt Wade über erstaunliche Selbstheilungskräfte, ist äusserlich aber so entstellt, dass er Vanessa nicht mehr unter die Augen treten kann. Von Rachegelüsten geleitet, macht sich der Söldner als maskierter Deadpool fortan auf die Suche nach seinem Peiniger.

4 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

2. A Quiet Place (2018)

Ein Überraschungs-Horrorhit mit einem Produktionsbudget von 17 Millionen Dollar | SA 6. November 23.00 Uhr | Sat1

Darum geht's: Nachdem die Erde von vermutlich ausserirdischen Monstern überrannt wurde, kämpft Familie Abbott – bestehend aus Mutter Evelyn, Vater Lee und den Kindern Regan und Marcus – ums nackte Überleben und führt ein zurückgezogenes Dasein in absoluter Stille. Jedes noch so kleine Geräusch kann die blinden, allerdings mit einem scharfen Gehör ausgestatteten Angreifer anlocken. Dass Evelyn hochschwanger ist, trägt nicht gerade zur Entspannung der angsterfüllten Lage bei.

4 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

3. Apocalypse Now (1979)

«Apocalypse Now» erhielt den Oscar für die beste Kamera und den besten Ton | SO 7. November 21.45 Uhr | arte

Darum geht's: Während dem Höhepunkt des Vietnamkriegs erhält der Militärpolizist Captain Willard (Martin Sheen) erhält einen waghalsigen Auftrag. Unterstützt wird er von einer kleinen Truppe Soldaten, mit denen gemeinsam er sich in Richtung der kambodschanischen Grenze begibt. Ihre Aufgabe ist es, einen hochrangigen US-Militär, Colonel Kurtz (Marlon Brando), zu liquidieren.

Cineman-User-Bewertung: 4.1 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup