Article31. August 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Warner Brothers Switzerland

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Gravity» (2012)

Thriller von Alfonso Cuarón mit Sandra Bullock, George Clooney und Ed Harris. | FR 02. September 20.15 Uhr | RTL Zwei

Darum geht's: Auf seiner letzten Mission vor dem Ruhestand sollen Matt Kowalsky (George Clooney) und seine Crew, unter anderem die Wissenschaftlerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) einige Reparaturen am Weltraumteleskop Hubble durchführen.

Der als Routine Mission angesetzte Akt entpuppt sich als Überlebenskampf nach einem Unfall der das Teleskop und Shuttle zerstört. Nur durch ein dünnes Kabel verbunden, werden Ryan und Matt in die Weite des Weltalls hinausgeschleudert. Die letzte Chance auf Rettung ist das erreichen der ISS mit ihrer Rettungskapseln.

Sehenswert, weil: Diese Bilder man so schnell nicht vergessen wird, und überhaupt ist «Gravity» visuell und in technischer Hinsicht ein absolutes Meisterwerk.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Trautmann» (2018)

Biopic von Marcus H. Rosenmüller mit David Kross, Freya Mavor und John Henshaw | SA 03. September 20.15 Uhr | ORF 1

Darum geht's: Bernd Trautmann, ein deutsche Wehrmachtssoldat wird gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in England gefangen genommen. Dort konnte er nicht ahnen, dass er wenige Jahre später zur britischen Fussballlegende aufsteigen wird. Vom Coach des Provinzclubs St. Helens Jack Friar entdeckt verblüfft er als Torwart auf dem Fussballplatz.

Sehenswert, weil: es ein gelungenes Drama ist, welches tief in das Leben und die Persönlichkeit des titelgebenden Protagonisten blicken lässt

Cineman-User-Bewertung: 5 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Wonder Woman» (2017)

Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot, Chris Pine und Robin Wright | SO 04. September 20.05 Uhr | SRF Zwei

Darum geht's: Vor ihrem Siegeszug als Wonder Woman wurde die Amazonenprinzessin Diana zu einer unüberwindlichen Kriegerin ausgebildet. Sie wuchs in einem abgelegenen Inselparadies auf – erst von einem notgelandeten amerikanischen Piloten erfährt sie von den fürchterlichen Konflikten im Rest der Welt. Daraufhin verlässt sie ihre Heimat, weil sie überzeugt ist, dass sie der bedrohlichen Situation Herr werden kann. In dem Krieg, der alle Kriege beenden soll, kämpft Diana an der Seite der Menschen, entdeckt allmählich ihr volles Potenzial … und ihre wahre Bestimmung.

Sehenswert, weil: Der Film packend ist und bietet neben spannenden Actionszenen auch eine glaubwürdige Liebesgeschichte.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2022 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup