Article23. September 2021

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Disney Schweiz | Disney Schweiz | Disney Schweiz

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. Spectre (2015)

© Disney Schweiz

Agentenfilm aus dem Jahr 2015 von Sam Mendes | FR 24. September 20.10 Uhr | SRF Zwei

Darum geht's: James Bond ermittelt auf eigene Faust. Er ist hinter einer schattenhaften Geheimorganisation her, die die Geschicke der Welt leiten will. Nicht mal seinem direkten Vorgesetzten kann Bond sagen, welche Mission er verfolgt, doch sie führt ihn von Mexiko über Italien und Österreich bis nach Afrika. Mit Hilfe von Moneypenny (Naomie Harris) und Q (Ben Whishaw) findet er nicht nur einen alten Feind, sondern muss auch jemanden beschützen, der ein Opfer in diesem Krieg der Schatten werden könnte. 007 tut das, was er am besten kann: seine Lizenz zum Töten auch einsetzen!

3 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (2011)

© Disney Schweiz

Schatzsucherfilm von Rob Marshall mit Johnny Depp, Geoffrey Rush und Penélope Cruz | SA 25. September 20.15 Uhr | Sat1

Darum geht's: Am Anfang sitzt Jack Sparrow (Johnny Depp) auf dem Festland fest. In London soll ihm der Prozess gemacht werden, ausserdem ist ihm das britische Königshaus, das sich mit seinem Rivalen Barbossa (Geoffrey Rush) zusammengetan hat, auf den Fersen. Denn der Pirat sitzt auf Wissen, dass man im Wettlauf mit den Spaniern nur zu gerne nutzen würde: Er kennt den Weg zum sagenumwobenen Quell der ewigen Jugend. Allerdings gibt es auch noch andere, die es dorthin zieht. Seine Verflossene, die temperamentvolle Piratenbraut Angelica (Penélope Cruz), würde ihm gerne zuvorkommen, ganz zu schweigen von dem legendären Piraten Blackbeard (Ian McShane) und seinen gefährlichen Zombies. Und dann sind da noch die alles andere als freundlich gestimmten Meerjungfrau-Sirenen.

4 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. Captain Marvel (2019)

© Disney Schweiz

Erstmalig 1940 in Whiz Comics #2 erschienen | SO 26. September 20.15 Uhr | ORF 1

Darum geht's: Zu Anfang nimmt die mit ungeheuren Superkräften ausgestattete Titelheldin, die von den auf Hala lebenden Kree-Aliens zu einer Soldatin ausgebildet wurde, mit ihrem Mentor Yon-Rogg (Jude Law) an einer Mission der Eliteeinheit Starforce teil und gerät auf einem Nachbarplaneten in einen Hinterhalt. Talos (Ben Mendelsohn), der Anführer einer verfeindeten Rasse namens Skrull, nimmt die junge Frau gefangen und dringt in ihre Gedanken ein. Danvers, die zu diesem Zeitpunkt noch auf den Namen Vers hört, kann sich zwar befreien, landet allerdings ungewollt in der Welt der Menschen, wo sie dem S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson mit digital verjüngtem Gesicht) begegnet. Während Talos und seine Handlanger ihr hinterherhetzen, begibt sie sich mit Fury auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Denn vieles auf der Erde kommt ihr seltsam bekannt vor.

4 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup