Article9. Dezember 2021

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Disney Schweiz | Impuls Pictures | Impuls Pictures

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. The Peanut Butter Falcon (2018)

Ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2019 von Tyler Nilson und Mike Schwartz mit Shia LaBeouf, Zack Gottsagen und Dakota Johnson| FR 10. Dezember 20.10 Uhr | SRF Zwei

Darum geht's: DZak (Zack Gottsagen) hat das Down-Syndrom – und lebt in einem Altersheim, weil sonst nirgendwo Platz für ihn ist. Er träumt davon, die Schule eines Wrestlers zu besuchen, dessen Videos er Hunderte Male gesehen hat. Ein Freund hilft ihm, dem Altersheim zu entkommen. Auf dem Weg lernt er Tyler (Shia LaBeouf) kennen, einen Nomaden, der vor seiner eigenen Vergangenheit davonläuft. Verfolgt werden sie von der Pflegerin Eleanor (Dakota Johnson), die Zak ins Altersheim zurückbringen soll. Sie alle begeben sich auf einen Trip, der ihr Leben für immer verändern wird.

4,5 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

2. Die Schöne und das Biest (2017)

Neue Verfilmung des traditionellen Kinderfilmes mit Emma Watson als Belle| SA 11. Dezember 20.15 Uhr | Sat.1

Darum geht's: Als ihr Vater in die Fänge des Biests gerät, das in seinem verwunschenen Schloss vor den Augen der Menschheit verborgen ist, bietet sich Belle an, seinen Platz einzunehmen. Das Biest akzeptiert und all die verwunschenen Haushaltsgegenstände, die einst Menschen waren, sehen die Chance gekommen, den Fluch umzukehren. Denn dieser wird erst aufgehoben, wenn eine Frau das Biest um seinetwillen lieben kann. Doch Probleme treten durch den eitlen Pfau Gaston auf, der sich in den Kopf gesetzt hat, Belle zu heiraten und dafür bereit ist, alles und jeden über die Klinge springen zu lassen.

4 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

3. Spider-Man: Far From Home (2019)

Tom Holland fliegt für einen Schulausflug nach Europa, wo er sich mit Jake Gyllenhaal einem Kampf gegen die Elemente stellen muss.| SO 12. Dezember 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht's: Nach den schicksalsträchtigen Ereignissen in Avengers: Endgame versucht die Welt, zu einigermassen normalen Verhältnissen zurückzukehren. So auch Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland), der sich dank einer Klassenreise nach Europa eine verdiente Verschnaufpause erhofft, während welcher er seinen Schwarm MJ von sich überzeugen will. Doch ein Superheld hat auch in den Ferien seine Verantwortung wahrzunehmen – denn ein Monster, bestehend aus den vier Elementen, droht halb Europa auszulöschen.

4 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup