News30. August 2019

Der Countdown läuft: Am Sonntag ist «Allianz Tag des Kinos»

Der Countdown läuft: Am Sonntag ist «Allianz Tag des Kinos»

Diesen Sonntag ist es so weit: Zum vierten Mal findet am ersten Sonntag im September der «Allianz Tag des Kinos» statt, der das Kino mit einem Eintrittspreis von 5.- feiert.

Ziel der gemeinsamen Initiative von ProCinema, des Schweizerischen Kinoverbands (SKV) und filmdistribution schweiz (fds) ist es, mit dem Tag das Gesamterlebnis eines Kinobesuchs ins Bewusstsein zu rücken – denn Kino ist noch viel mehr als einfach nur ein Film auf Grossleinwand. Kino ist auch der Popcornduft, der einem schon beim Betreten des Gebäudes entgegenweht, es ist die Vorfreude auf neue Filme, wenn die Trailer gezeigt werden, und Kino ist auch, wenn in einem witzigen Moment der ganze Kinosaal zu lachen beginnt.

Falls du dir ebenfalls den Reiz des Kinos in Erinnerung rufen möchtest, ist der kommende Sonntag, 1. September die perfekte Gelegenheit dafür: In über 500 Kinosälen in der Schweiz und in Liechtenstein werden aktuelle Kino-Highlights zu einem Eintrittspreis von symbolischen 5.- gezeigt. Welche Filme du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest, haben wir hier zusammengestellt – das komplette Programm findest du hier oder auf den jeweiligen Websites der Kinos. Tickets sind an den Kassen der teilnehmenden Kinos oder online verfügbar. Schnell sein lohnt sich, denn: Nicht selten sind an diesem Kinofeiertag komplette Säle ausverkauft.

Für mehr Informationen zum «Allianz Tag des Kinos» ist die Website des Events zu konsultieren – dort gibt es übrigens im Filmquiz noch bis zum 5. September 1 Jahr gratis Kino für sich und drei Freunde zu gewinnen.

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup