Article29. April 2020

9 Netflix-Tipps für den Mai

9 Netflix-Tipps für den Mai
© Netflix

Unterhaltung in den eigenen vier Wänden ist aktuell wünschenswerter denn je. Was Film- und Serien-Highlights anbelangt, muss jedoch niemand bangen, denn Netflix bedient mit einem abwechslungsreichen Programm einmal mehr jeden Geschmack – intergalaktisch, informativ, investigativ.

FILMTIPPS

Nur die halbe Geschichte

© Netflix

Darum geht’s: Die schüchterne Schülerin Ellie hilft ihrem sportlichen Mitschüler Paul, seinen Schwarm zu erobern. Doch dann verliebt sie sich in dasselbe Mädchen.

Sehenswert, weil: «Nur die halbe Geschichte» trübe Tage mit einer grossen Portion Feel-Good-Stimmung aufwerten dürfte und beweist, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben.

Für Fans von: «Love Simon»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 1. Mai

Zum Trailer

All Day and A Night

© Netflix

Darum geht’s: Während er seine lebenslange Haftstrafe absitzt, denkt ein junger Mann an die Leute, die Umstände und das System, die dazu beitrugen, dass er sein Verbrechen beging.

Sehenswert, weil: «All Day and A Night» als aussergewöhnliche Vater-Sohn-Geschichte der etwas anderen Art hervorsticht.

Für Fans von: «If Beale Street Could Talk»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 1. Mai

Zum Trailer

DOKU-TIPPS

Psychedelische Abenteuer - Have a nice trip!

© Netflix

Darum geht’s: Mithilfe von Animationen und Nachstellungen berichten Stars in dieser Comedy-Doku über die Geschichte psychedelischer Drogen von bewusstseinsverändernden Drogentrips.

Sehenswert, weil: Diese Dokumentation über tatsächliche Trips bekannter Schauspieler und Musiker informativ sowie anschaulich ausfällt und dabei gar Fragen nach dem Nutzen von Halluzinogenen bei der Behandlung von psychischen Behandlungen beantwortet.

Für Fans von: «Grass Is Greener», «Explained: Unser Kopf»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 11. Mai

Gerichtsverfahren in den Medien

© Netflix

Darum geht’s: Diese Krimi-Dokureihe beleuchtet die Frage, wie die Medien die Urteile in einigen der spektakulärsten Gerichtsprozesse der Geschichte beeinflusst haben könnten.

Sehenswert, weil: «Gerichtsverfahren in den Medien» Fälle aus den unterschiedlichsten Rechtsbereichen aufgreift und dabei darlegt, wie schockierend leicht die Manipulation der öffentlichen Meinung vonstatten gehen kann.

Für Fans von: «The Confession Tapes», «Making a Murderer», «Richard Jewell»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 11. Mai

SERIENTIPPS

Hollywood

© Netflix

Darum geht’s: Eine Gruppe aufstrebender Schauspieler und Filmemacher ist im Hollywood nach dem 2. Weltkrieg zu fast allem bereit, um ihre Träume vom grossen Durchbruch zu verwirklichen.

Sehenswert, weil: Die Miniserie auf provokante Weise jahrzehntealte Machtverhältnisse in Hollywood untersucht und die Frage aufwirft, was passiert wäre, wenn diese in der Unterhaltungsbranche umgestürzt worden wären.

Für Fans von: «Once Upon a Time… In Hollywood», «Babylon Berlin»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 1. Mai

Zum Trailer

The Eddy

© Netflix

Darum geht’s: Die im heutigen multikulturellen Paris angesetzte Serie handelt vom Besitzer eines mässig erfolgreichen Clubs, dessen Hausband und den Gefahren ihrer chaotischen Stadt.

Sehenswert, weil: «La La Land»-Regisseur Damien Chazelle mit «The Eddy» einmal mehr tief in die Welt der Musik eintaucht und damit nicht nur jazzige Höhenflüge, sondern auch eine mitreissende Story verspricht.

Für Fans von: «La La Land»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 8. Mai

Zum Trailer

White Lines | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Als ihr Bruder tot aufgefunden wird, kehrt eine Frau ihrem ruhigen Leben in Manchester den Rücken und geht in Ibiza auf die Suche nach der Wahrheit um sein Verschwinden.

Sehenswert, weil: Diese Serie der Macher von «Haus des Geldes» mit so einigen überraschenden Wendungen punkten dürfte.

Für Fans von: «Haus des Geldes»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 15. Mai

Zum Trailer

Snowpiercer

© Netflix

Darum geht’s: In diesem futuristischen Thriller ist die Welt eine Eiswüste. Die einzigen überlebenden Menschen wohnen in einem langen Zug, der ununterbrochen um den Planeten fährt.

Sehenswert, weil: Eine spannungsgeladene Story und eindrückliche Actionsequenzen in diesem dystopischen Thriller vorprogrammiert sind.

Für Fans von: «Snowpiercer»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 25. Mai

Space Force

© Netflix

Darum geht’s: Greg Daniels Comedyserie handelt von der Gründung einer Weltraum-Armee als Streitkraft des US-Militärs. An vorderster Front kämpft Steve Carell.

Sehenswert, weil: Steve Carell in Kombination mit schrägem Weltraumhumor à la «Per Anhalter durch die Galaxis» sicherlich zu urkomischen Binge-Watching-Sessions führt.

Für Fans von: «Per Anhalter durch die Galaxis», «The Office»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 29. Mai

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup