Article30. Juli 2020

9 Netflix-Tipps für den August

9 Netflix-Tipps für den August
© Netflix

Ob eine spannungsgeladene deutsche Serie mit Luna Wedler in der Hauptrolle, ein schweizerdeutscher Familienfilm über eine kleine Hexe oder ein brandneuer Actionkracher mit Jamie Foxx und Joseph Gordon-Levitt: Auch im August gibt es auf Netflix so einige Highlights zu entdecken.

FILMTIPPS

Die kleine Hexe

© Disney Schweiz

Darum geht’s: Eine Nachwuchshexe wünscht sich nichts sehnlicher, als mit anderen Hexen in der Walpurgisnacht tanzen zu können. Doch dafür muss sie erst sämtliche Zaubersprüche aus einem dicken Hexenbuch erlernen – keine einfache Aufgabe.

Sehenswert, weil: Die kleine Hexe, hierzulande besser bekannt als "Di chli Häx", pünktlich zum Schweizer Nationalfeiertag Gross und Klein verzaubert - und das gar auf Schweizerdeutsch.

Für Fans von: «Kikis kleiner Lieferservice», «Halloweentown» und «Hocus Pocus»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 1. August

Zum Trailer

Searching

© Sony Pictures Switzerland

Darum geht’s: Nachdem Davids 16-jährige Tochter urplötzlich verschwindet, setzt er alle Hebel in bewegung und nimmt mithilfe der sozialen Medien und der zuständigen Ermittlerin die Fährte auf.

Sehenswert, weil: Dieser sich in seiner Gesamtheit auf einem Computerbildschirm abspielende Thriller Spannung bis zum Schluss garantiert, und somit nicht nur aufgrund seiner Machart eine klare Streaming-Empfehlung ist.

Für Fans von: «Profile», «Open Windows» und «The Den»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 18. August

Zum Trailer

Kingsman: The Golden Circle

© 20th Century Fox Switzerland

Darum geht’s: Jungagent Eggsy und Merlin machen sich nach einem Angriff auf ihren regierungsunabhängigen Geheimdienst auf den Weg nach Amerika, wo sie Mitglieder der amerikanischen Spionageorganisation Statesman treffen und einen totgeglaubten Mitstreiter wiedersehen. Erneut gilt es, eine verrückte Mission heil zu überstehen.

Sehenswert, weil: Die Agentenkomödie des «Kick-Ass»-Regisseurs Mattew Vaughn bestens auf den am 17. September in den Deutschschweizer Kinos anlaufenden Streifen «The King's Man» einstimmt.

Für Fans von: «Kingsman: The Secret Service» und «Codename U.N.C.L.E»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 15. August

Zum Trailer

Project Power

© Netflix

Darum geht’s: Ein Polizist, eine Jugendliche und ein Ex-Soldat suchen in New Orleans zusammen nach dem Ursprung einer Pille, die vorübergehende Superkräfte verleiht.

Sehenswert, weil: «Project Power» mit Jamie Foxx und Joseph Gordon-Levitt explosive Action verspricht.

Für Fans von: «X-Men: Zukunft ist Vergangenheit», «6 Underground» und «Justice League»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 14. August

Zum Trailer

DOKU-TIPPS

Vernetzt | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Latif Nasser, seines Zeichens Wissenschaftsjournalist, erklärt in dieser Dokureihe auf welche Art und Weise Menschen miteinander, mit der Welt und den grossen Weiten des gesamten Universums verbunden sind.

Sehenswert, weil: Latif Nasser die unterschiedlichsten Zusammenhänge unserer Erde auf eine informative und unterhaltsame Art und Weise greifbar macht.

Für Fans von: «Explained», «100 Leute» und «Geschichtshappen»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 2. August

Zum Trailer

Phönix aus der Asche

Darum geht’s: Der Film erzählt die aussergewöhnliche Geschichte der Entstehung der Paralympischen Spiele.

Sehenswert, weil: [«Phönix aus der Asche»] die Sichtweise auf Behinderung sowie das menschliche Potenzial verändern könnte und auf diese Weise dazu anregt, niemals den Mut zu verlieren.

Für Fans von: «Soul Surfer»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 26. August

SERIENTIPPS

Great Pretender | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Bei Makoto Edamura handelt es sich um den vermeintlich grössten Schwindler Japans. Doch als dieser versucht, den Betrüger Thierry übers Ohr zu hauen, erlebt er sein blaues Wunder.

Sehenswert, weil: Die Anime-Serie von den Machern von «91 Days» und «FLCL» mit ihrem farbenfrohen und originellen Zeichnungsstil sowie manch einer unerwarteten Wendung punktet.

Für Fans von: «Lupin III», «Banana Fish» und «Michiko to Hatchin»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 20. August

Biohackers

© Netflix

Darum geht’s: Mia (Luna Wedler) beginnt ihr Medizinstudium an der renommierten Universität Freiburg, und begibt sich damit bald schon in eine gefährliche Welt voller illegaler Gen-Experimente, um den Tod ihres Bruders aufzuklären.

Sehenswert, weil: Die deutsche Serie in Sachen Spannung gar an den Netflix-Erfolgshit «Dark» heranreichen soll.

Für Fans von: «Dark» und «Unnatural Selection»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 20. August

Zum Trailer

The Rain | Staffel 3

© Netflix

Darum geht’s: Jahre nachdem die Bevölkerung Skandinaviens dezimiert worden ist, versuchen Rasmus und Simone die Menschheit zu retten. Darüber, wie sie das anstellen sollen, sind sie sich allerdings uneinig.

Sehenswert, weil: In der dritten und finalen Staffel von «The Rain» zahlreiche offene Fragen beantwortet werden sollen.

Für Fans von: «The Society», «The 100» und «Snowpiercer»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 6. August

Zum Trailer

Des Weiteren veröffentlicht Netflix im August noch viele andere Filme und Serien, wie zum Beispiel die dritte Staffel von «Aggretsuko», «Aquaman» oder «Venom» – eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup