Article25. März 2020

9 Netflix-Tipps für den April

9 Netflix-Tipps für den April
© Netflix

Im April lockt Netflix mit heiss erwarteten Serienfortsetzungen, den Studio Ghibli Filmen und einer Menge vielversprechender Eigenproduktionen. Einem gemütlichen Abend auf dem Sofa oder sogar einem Serienmarathon steht diesen Monat folglich nichts im Weg.

FILMTIPPS

Tyler Rake: Extraction

© Netflix

Darum geht’s: Der furchtlose Söldner und Kopfgeldjäger Tyler Rake (Chris Hemsworth) steht vor seiner tödlichsten Mission, als er den entführten Sohn eines Mafiabosses retten soll.

Sehenswert, weil: Wir zwar noch nicht viel über diesen Actionthriller wissen – Chris Hemsworth in einem aufregenden und brutalen Spielfilm aber schon Grund genug ist.

Für Fans von: «American Sniper», «Pearl Harbor»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 24. April

Crazy Rich

© Netflix

Darum geht’s: Rachel ist eine erfolgreiche Uni-Professorin in New York, die der Einladung ihres Partners Nick folgt, ihn zur Hochzeit seines besten Freundes in Singapur zu begleiten. Auf dem Weg in die asiatische Metropole stellt Rachel fest, dass Nick nicht nur aus einer der reichsten Familien des Landes kommt, er ist auch einer seiner begehrtesten Junggesellen. Das macht Rachel zur Zielscheibe: Nicht nur für die heiratsfähigen Töchter Singapurs, sondern auch für seine Mutter, die die Frauenwahl ihres Sohnes gar nicht schätzt.

Sehenswert, weil: «Crazy Rich» eine zeitgenössische Cinderella-Story mit sympathischen Hauptdarstellern, exotischen Schauplätzen und universellen Themen ist, die das Publikum oft lachen, manchmal weinen und immer gut unterhalten lassen. Was will man mehr?

Für Fans von: «Nur ein kleiner Gefallen», «Always Be My Maybe», «To All the Boys I've Loved Before»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 27. April

Zum Trailer

Betonrausch

© Netflix

Darum geht’s: «Betonrausch» erzählt vom Aufstieg und Fall zweier Immobilienschwindler, die um möglichst schnell ein eigenes Vermögen zu erwirtschaften den Berliner Immobilienmarkt auf den Kopf stellen und schlussendlich zum Opfer ihrer eigenen Lügen und Intrigen werden.

Sehenswert, weil: Die auf wahren Ereignissen basierende Komödie mit Frederick Lau und David Kross für einen unterhaltsamen Abend wie gemacht sein dürfte.

Für Fans von: «Simpel», «Wolf Of Wall Street»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 17. April

Zum Trailer

The Infiltrator

© Netflix

Darum geht’s: Die kriminelle Unterwelt Kolumbiens wird vom kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar beherrscht. Der FBI-Agent Robert Mazur (Bryan Cranston) nimmt die Identität eines kriminellen Geschäftsmannes an, um gemeinsam mit seinem Team das Vertrauen von Escobars rechter Hand zu gewinnen und so Informationen gegen die Organisation zu sammeln.

Sehenswert, weil: Das biografische Krimi-Drama mit ausdrucksstarken Darstellern und starken Szenen mit Fokus auf nur eine Figur den gescheiterten Kampf der US-Behörden gegen die Geldwäsche des kolumbianischen Kartells zeigt.

Für Fans von: «War Dogs», «Imperium»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 9. April

Zum Trailer

DOKU-TIPP

The Story of God with Morgan Freeman | Staffel 3

© Netflix

Darum geht’s: Oscar-Preisträger Morgan Freeman fungiert als Moderator der Doku-Reihe «The Story of God mit Morgan Freeman» und erforscht die Rolle der Religion in der Menschheitsgeschichte. Er versucht herauszufinden, wie uns der Glaube verbindet, und was mögliche Antworten auf wichtige Fragen im Leben sind.

Sehenswert, weil: Morgan Freeman die grossen heiligen Städte der Erde besucht und Fragen im Gepäck hat wie: Wie hat die Geschichte der Religion die Menschen geformt? Und wie beeinflusst der Glaube das Leben jedes Einzelnen noch heute?

Für Fans von: «The Story of Us with Morgan Freeman», «Der Mensch Bill Gates»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 22. April

Zum Trailer

STUDIO GHIBLI-TIPP

Wie der Wind sich hebt

© Netflix

Darum geht’s: «Wie der Wind sich hebt» ist die Lebensgeschichte von Jiro Horikoshi, einem japanischen Flugzeugkonstrukteur. Auf dem Weg zu seiner ersten Arbeitsstelle in Tokio gerät er in ein Erdbeben, wo er die junge Nahoko, die Liebe seines Lebens rettet – doch sie werden noch während des Erdbebens wieder getrennt. Nachdem er zwischen den Weltkriegen eine Arbeitsstelle in der Rüstungsindustrie antritt, muss er feststellen, dass er unter Albträume über den vergangenen Krieg leidet.

Sehenswert, weil: Das Animationsabenteuer, das nach der wahren Geschichte eines japanischen Flugzeugkonstrukteurs geschrieben wurde, das wunderbare, poetische Momente enthält, die auch schon Hayao Miyazakis «Chihiros Reise ins Zauberland» auszeichnen. In Japan wurde der letzte Film des Megazeichners 2013 zum absoluten Boxofficehit.

Für Fans von: «Chihiros Reise ins Zauberland», Studio-Ghibli-Filmen

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 1. April

Zum Trailer

SERIENTIPPS

After Life | Staffel 2

© Netflix

Darum geht’s: In den sechs neuen Folgen der Miniserie von und mit Comedian, Moderator und Autor Ricky Gervais kämpft seine Figur Tony noch immer mit der Trauer um seine verstorbene Frau, versucht aber gleichzeitig ein besserer Freund für die Menschen in seinem Umfeld zu sein und die lokale Zeitungsredaktion zu retten.

Sehenswert, weil: Gervais sich einiges von amerikanischen Tragikomödien abgeschaut hat und nebenbei sehr lustige Seitenhiebe auf Gervais' Kollegen einfliessen lässt, aus denen Gervais nicht als fiktive Figur Tony, sondern als er selbst spricht.

Für Fans von: «The Office», «Living with Yourself»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 24. April

Zum Trailer Staffel 1

Final Space | Staffel 2

© Netflix

Darum geht’s: Nachdem es am Ende der ersten Staffel auch für Gary schlecht aussieht, überlebt er den finalen Angriff von Lord Commander und verfolgt seither das Ziel, seine Freunde zu vereinen, Mooncake zu beschützen und nebenbei den Fortbestand des Universums zu sichern. Auf seiner Mission trifft er auf neue Weggefährten und Gegner und muss nahezu unmögliche Aufgaben lösen.

Sehenswert, weil: Die zweite Staffel neue spannende und lustige Momente und schlagfertige Dialogen zu bieten hat. Und die Inszenierungen sowie der Animationsstil noch einmal runder als bei der ersten Staffel wirken.

Für Fans von: «Disenchantment», «BoJack Horseman»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 22. April

Zum Trailer

Haus des Geldes | Staffel 4

© Netflix

Darum geht’s: Zwischen dem Professor (Alvaro Morte) und der Polizei herrscht nun Krieg: Der Professor glaubt Lissabon tot, Rio und Tokio haben einen Panzer in die Luft gesprengt und Nairobi schwebt zwischen Leben und Tod. Zudem befindet sich ein neuer Feind mitten in der Gruppe – dieser könnte den geplanten Raub ernsthaft gefährden.

Sehenswert, weil: Die Serie einen so extremen Erfolg hat, dass das Team statt den geplanten zwei Staffeln bereits an der fünften Staffel dreht.

Für Fans von: «Élite», «Peaky Blinders», «Breaking Bad»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 3. April

Zum Trailer

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele weitere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup