Article5. September 2022

4 spannende Hintergrundinfos zu «Herr der Ringe: Die Ringe der Macht»

4 spannende Hintergrundinfos zu «Herr der Ringe: Die Ringe der Macht»
© Amazon Studios

Am Donnerstag starteten die ersten zwei Folgen der neuen Amazon-Serie «Herr der Ringe: Die Ringe der Macht». Neben der Kritik haben wir euch 4 spannende Hintergrundinfos zu dem Serienstart rausgesucht.

Artikel von Christopher Diekhaus

1. Was kostet die Fantasy-Welt

Die Rückkehr der tapferen Krieger in «Herr der Ringe: Die Ringe der Macht» © IMDb

Ganze 465 Millionen Dollar soll die Produktion der ersten Staffel von «Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht» verschlungen haben. Eine unglaublich Zahl, auf die man noch einmal 250 Millionen Dollar für die Sicherung der Rechte draufschlagen muss. Zur teuersten Serie aller Zeiten dürfte das Fantasy-Epos auch deshalb werden, weil es auf mehrere Staffeln angelegt ist.

2. Der Cast

Morfydd Clark und Charlie Vickers in «Herr der Ringe: Die Ringe der Macht»
© IMDb

Die Beschreibung der Figuren und ihre Besetzung fällt überraschend divers aus. Eine Entscheidung, die bereits vorab für harsche Kritiken sorgte. Ab und an wirkt die Vielfalt sicher etwas erzwungen und erzählerisch ungelenk. Gleichzeitig emanzipiert sich die Serie mit dieser Repräsentation aber auch von den Kinofilmen. Und überhaupt hat es seinen Reiz, in der so reichhaltigen Fantasy-Welt von Tolkien auf so unterschiedliche Charaktere zu treffen.

3. Magie um die Ecke

Lloyd Owen in «Herr der Ringe: Die Ringe der Macht» Cineman DE – Aktuell
© IMDb

Wie schon in Peter Jacksons Leinwandarbeiten diente den Machern der ersten Staffel von «Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht» Neuseeland als einer der Hauptdrehorte. Und was soll man sagen: Erneut schafft es die atemberaubende Landschaft, einen zu überwältigen.

4. Von alt zu jung

Owain Arthur in «Herr der Ringe: Die Ringe der Macht»
© IMDb

In «Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht» tauchen einige Figuren auf, die wir bereits in den Filmen gesehen haben. Da es sich allerdings um jüngere Versionen dieser Charaktere handelt, werden sie allesamt von neuen Schauspielern verkörpert. Als Galadriel ist bei Peter Jackson etwa Cate Blanchett zu sehen. In der Serie hat den Part nun die Waliserin Morfydd Clark inne.

Die ersten zwei Folgen von «Herr der Ringe: Die Ringe der Macht» sind seit dem 02. September auf Amazon Prime verfügbar.

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup