Article5. September 2017

11 Kino-Highlights für den Monat September

11 Kino-Highlights für den Monat September

Der Beginn des Septembers markiert zugleich den meteorologischen Herbstbeginn: Die Tage werden kürzer, die Kleidung wieder länger und man verpasst absolut gar nichts, wenn man seine Zeit vor der Leinwand verbringt. Passend zum kühleren Wetter stellen wir euch 11 Filme vor, die wir euch diesen Monat wärmstens ans Herz legen würden.

1 Barry Seal - Only in America

Catch me if you can trifft auf Narcos

Kinostart: 7. September

Darum geht's: Die Actionkomödie erzählt basierend auf der wahren Geschichte von Barry Seal, wie ein Pilot in den 80er-Jahren sowohl die CIA, das FBI und Pablo Escobar über den Tisch ziehen konnte.

Sehenswert weil: Tom Cruise die Rolle als verkappter Krimineller so passend spielt, dass man praktisch vergisst, dass da Tom Cruise vor einem auf der Leinwand steht - und die Story trotz narrativen Übertreibungen schier unglaublich ist.

2: The Promise

Grosses Gefühlskino im osmanischen Reich

Kinostart: 7. September

Darum geht's: Konstantinopel kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges 1914: Ein Medizinstudent verliebt sich in die Künstlerin Ana, die gerade mit ihrem Geliebten (Christian Bale) aus Paris eintrifft. Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte beginnt, die aufgrund des aufkommenden Genozids aber alles zu zerstören droht.

Sehenswert weil: Das historische Drama sowohl eine eher ungewöhnliche Zeit als auch einen ungewöhnlichen Schauplatz wählt - speziell und ungewohnt ist immer gut!

3: Mother!

Eindringliche Spannung mit Jennifer Lawrence und Javier Bardem

Kinostart: 14. September

Darum geht's: Ein Paar wird in der Innigkeit seiner Beziehung sowie in seinem Eigenheim empfindlich gestört, als ungebetene Gäste sich Zugang zum Haus und Leben des Paares verschaffen.

Sehenswert weil: Der Trailer einen Spannungsbogen sondergleichen verspricht und Jennifer Lawrence zusammen mit Javier Bardem und Michelle Pfeiffer definitiv eine gewagte aber interessante Kombination ist.

4: Logan Lucky

Gaunerkomödie von Steven Soderbergh

Kinostart: 14. September

Darum geht's: Zwei mittellose Brüder (Channing Tatum und Adam Driver) planen einen unterirdischen Raubzug am prestigeträchtigstes und legendärstes NASCAR-Rennen der Welt - zu Hilfe kommt ihnen der berüchtigte Bankräuber und platinblonder Ex-Knacki (Daniel Craig).

Sehenswert weil: Der Film als Überraschungsfilm am Allianz Open Air Cinema lief und den männlichen Teil unserer Redaktion restlos vom Stuhl gehauen hat. Absolute Empfehlung!

5: Porto

Eine melancholische Liebesnacht

Kinostart: 14. September

Darum geht's: Der Amerikaner Jake und die Französin Mati driften in der Hafenstadt Porto als Aussenseiter durchs Leben. Ihre Schicksale kreuzten sich einst für eine kurze Affäre - doch so leicht kommen sie nicht wieder voneinander los.

Sehenswert weil: Der Film von Jim Jarmusch mitproduziert wurde und eine der letzten Gelegenheiten bietet, den tödlich verunfallten Schauspieler Anton Yelchin auf Grossleinwand zu sehen.

6: Kingsman - The Golden Circle

Ironische Agentenaction zum Zweiten

Kinostart: 21. September

Darum geht's: Als die Hauptquartiere der Kingsmen zerstört und ihre Welt bedroht wird, führt sie ihre Reise zur Entdeckung einer verbündeten US-Spionageorganisation namens Statesman, die bis in die Tage der Gründung beider Organisationen zurückreicht.

Sehenswert weil: Colin Firth und Taron Egerton wieder mit von der Partie sind - wir aber auch auf neue Gesichte wie Julianne Moore gespannt sind.

7: Ava

Blind durchs Leben

Kinostart: 21. September

Darum geht's: Die 13-jährige Ava ist in den Ferien am Meer, als sie erfährt, dass sie ihr Sehvermögen früher verlieren wird als erwartet. Ihre Mutter will ihr trotzdem einen unvergesslichen Urlaub ermöglichen - doch Ava hat ihren ganz eigenen Weg, mit dem Problem umzugehen.

Sehenswert weil: Der Trailer feinfühliges Independent-Kino mit Roadtrip-Feeling verspricht.

8: Paris Can Wait

Ein Roadtrip durch Frankreich

Kinostart: 21. September

Darum geht's: Anne (Diane Lane) und ihr Mann, der gefragte Hollywood-Produzent Michael Lockwood (Alec Baldwin) hätten eigentlich Ferien in Südfrankreich geplant - als Michael unerwartet in Budapest gebraucht wird, findet sich Anne plötzlich im Cabrio von Jacques (Arnaud Viard) wieder, der die Amerikanerin nach Paris begleiten will. Schon bald stellt sich heraus: Die Stadt der Liebe kann auch ein wenig warten...

Sehenswert weil: Frankreich, gutes Essen, vollmundiger Wein, schöne Landschaften: Der Roadtrip-Movie macht sofort Lust auf die nächsten Ferien an der Côte d'Azur.

9: It

Horror nach Stephen King

Kinostart: 28. September

Darum geht's: Nachdem im Städtchen Derry/Maine Kinder verschwunden sind, müssen sich einige Jugendliche ihren schlimmsten Ängsten stellen: Sie bekommen es mit einem Horrorclown namens Pennywise zu tun, der schon seit Jahrhunderten sein Unwesen als brutaler Mörder treibt.

Sehenswert weil: Dieser Horror-Streifen nichts für Zartbesaitete ist - bei Probevorführungen sind anscheinend einige Leute in Ohnmacht gefallen. Unbedingt starke Nerven mitnehmen!

10: Cars 3

Animierte Autos auf Speed

Kinostart: 28. September

Darum geht's: Lightning McQueen muss beweisen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört und sein Kämpferherz auf der grössten Bühne des Piston Cup Rennens unter Beweis stellen.

Sehenswert weil: Das Animationsstudio Pixar zum dritten Mal Vollgas gibt und die ganze Familie unterhaltet.

11: Victoria & Abdul

Eine ungewöhnliche Freundschaft, indeed

Kinostart: 28. September

Darum geht's: Im historischen Drama freundet sich Königin Victoria (Judi Dench) mit ihrem indischen Kellner Karim an, was am Hof bald zu Misstrauen, Neid und Intrigen führt.

Sehenswert weil: Alle Filme mit der Altmeisterin Judi Dench ein Must-See sind - und sie sich bestimmt grossartig als kühle Herrscherin macht.

Das war's - unsere 11 Film-Highlights für den kommenden Monat. Welchen Streifen werdet ihr euch ansehen - und welcher ist so gar nicht euer Fall? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup