Wettbewerb

Die Gentrifizierung bin ich

Ab dem 22. Februar im Kino!



«Die Gentrifizierung bin ich. Beichte eines Finsterlings» macht sich lustig. Über alles und jeden. Über die Linken, die alles bewahren wollen und sich vor Fortschritt fürchten. Über die Rechten, die jammern, der Fremde nehme ihnen Wohnung, Arbeit und den letzten Eisenbahn-Sitzplatz weg. Der filmische Essay streitet für dichte, vertikal gebaute Städte und erklärt die 20-Millionen-Metropole São Paulo zum Vorbild für die Schweiz. Er folgt der Wohnvita des Autors, der früher besetzte und heute im Trendquartier besitzt, der weltweit Wohnungen sammelt und sich damit selbst zum Gentrifizierungs-Schurken macht…

Die Preise werden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Filmcoopi und Orell Füssli.

Die Gentrifizierung bin ich

Zu gewinnen:

3 mal 1 Goodie-Set mit 2 Tickets, 1 Buch «Der Zug ist voll» sowie 1 Monopoly Kompakt

Wettbewerbsfrage:

Wo feierte der Film von Thomas Hämmerli Premiere?

Sie müssen sich zuerst einloggen um an Wettbewerben teilnehmen zu können.

Login & Registrierung

Teilnahmebedingungen:

Kein Kaufzwang. Keine Korrespondenz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 19. Februar 2018. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt und können publiziert werden. Pro Person ist nur eine Teilnahme am Wettbewerb zulässig.