The Legend of Tarzan

7.4
36 Bewertungen
205
Watchlist

Viele Jahre sind vergangen, seit der Adelsspross John Clayton III., besser bekannt unter dem Namen Tarzan, im afrikanischen Dschungel ein aufregendes Leben unter wilden Tieren geführt hat. Seine Vergangenheit hat der legendäre Urwaldheld eigentlich hinter sich gelassen. Doch dann erhält er vom belgischen König Leopold II. das Angebot, seine Kongo-Kolonie zu besuchen, deren Bevölkerung – so vermutet der US-Diplomat George Washington Williams – unter einer brutalen Versklavung zu leiden hat. Da John das mögliche Schicksal seiner früheren Freunde nicht kalt lässt und seine Ehefrau Jane auf eine Rückkehr nach Afrika drängt, bricht er schließlich in seine alte Heimat auf, wo der skrupellose Léon Rom, ein Scherge des belgischen Herrschers, Tarzans Gattin in seine Gewalt bringen kann.