Django Frankreich 2017 – 117min.

Kurzbeschreibung

Django

Genre
Drama Musikfilm Krieg

Reinhardt wurde 1910 in Belgien geboren, lebte aber die meiste Zeit in Frankreich. Als Sinti wurden er und seine Familie von den Nazis verfolgt und schikaniert, 1943 setzte er zur Flucht aus dem von Deutschland besetzten Paris an. Die Musik schafft es nicht, über eine gewisse dramaturgische Leere hinwegzutäuschen. Überhaupt ist die Musik leider nicht die Protagonistin, die sie hätte sein können. Zwar ist sie durchweg präsent, aber eben auch nur in einer emotionalen Klangfarbe: der des Widerstandes. Das ist zwar lobenswert, aber etwas differenzierter hätte die emotionale Klaviatur durchaus ausfallen können. Und so blickt Django zwar auf das Leben eines Ausnahmekünstlers, aber einen richtigen Einblick in das Seelenleben erhält man nicht.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Oktober 2017

Romandie: 26. April 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Django

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme