Pio Brasilien, Frankreich, Deutschland, Italien, Schweden, USA 2017 – 120min.

Kurzbeschreibung

Pio

Genre
Drama

Zwischen tristen Häuserblocks und zerfallenen Baracken im italienischen Niemandsland spielt sich der Alltag des 14-jährigen Pio ab: Dieser vertreibt sich die Zeit mit Alkohol und Zigaretten. Auf seinen Streifzügen gerät er aber zunehmend auf die schiefe Bahn - doch der Roma-Junge ist gewitzt und kann sich Ärger vom Hals halten. Als jedoch sein Vater und sein Bruder festgenommen werden, ist es an Pio für seine Familie zu sorgen. Dabei kann er auf Ayiva, einen Flüchtling aus Burkina Faso, zählen, der ihm als Freund und Beschützer zur Seite steht. Schon bald steht Pio jedoch vor einer folgenschweren Entscheidung, die seine Loyalität auf die Probe stellt.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Dezember 2017

Romandie: 11. Oktober 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Pio

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme