Ein Sack voll Murmeln Kanada, Tschechische Republik, Frankreich 2017 – 110min.

Kurzbeschreibung

Ein Sack voll Murmeln

Genre
Drama

Wir schreiben das dritte Jahr des zweiten Weltkrieges: Die Deutschen haben Paris besetzt. Die Situation wird in der Hauptstadt für Juden zunehmend gefährlich, weshalb auch die Familie Joffo schweren Herzens beschliesst, ihre Heimat hinter sich zu lassen und in Südfrankreich auf eine bessere Zukunft zu setzen. Eine Flucht als Familie wäre jedoch zu auffällig, weshalb die Eltern ihre beiden jüngsten Söhne alleine auf die Reise durch das besetzte Land schicken.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. August 2017

Romandie: 18. Januar 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 6 Jahren

Eintrüglich gespieltes Familien/Kriegsdrama,aber aus dem Stoff hätte man auch als Serie ausbauen können die wäre dem Buch oder Geschichte Zeitspanne noch gerechter geworden.Das Filmende geht ans Herz in diesem Sinne Taschentuch bereit halten aber man verlässt den Film auch nicht Hoffnungslos sondern Hoffnungdvoll.Mehr anzeigen


gimir

vor 6 Jahren

Schön inszenierte und fesselnde Geschichte zweier jüdischer Jungen, die sich bis in den Süden von Frankreichs Vichy-Regime durchschlagen.


as1960

vor 6 Jahren

Die Flucht zweier Jungs im Nazibesetzten Frankreich wird in "Un Sac De Billes" berührend und emotional erzählt. Werte wie Familienzusammenhalt, Freundschaft und Vetrauen werden still und doch eindringlich thematisiert. Manchmal leichte Tendenz ins Kitschige, aber ein wunderbarer Film.


Watchlist

Kinoprogramm Ein Sack voll Murmeln

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme