CH.FILM

Schellen-Ursli Schweiz 2015 – 104min.

Kurzbeschreibung

Schellen-Ursli

Genre
Abenteuer Familienfilm

Das Buch hat Weltkarriere gemacht, hat Kinder- und Erwachsenenherzen vom Engadin bis China oder Japan bewegt. Vor 70 Jahren erschien das Buch «Schellen-Ursli», welches das Bild des Brauchtums (Chalandamarz) nachhaltig geprägt hat, auch dank der Bilder des Bündner Grafikers, Zeichners und Malers Alois Carigiet. Der Schwyzer Xavier Koller hat sich des Bündner Buben angenommen und seine Geschichte auf die Leinwand gebracht – mit einigen neuen Zutaten und Figuren wie einem Wolf und einem Zicklein, einem verschlagenen Kaufmann und einer Freundin für Ursli.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Oktober 2015

Romandie: 16. Dezember 2015

Tessin: 22. Oktober 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

bernhard_gertsch

vor 6 Jahren

Ich bin Lehrperson für Deutsch und Integration und habe heute mit MigrantInnen auf Niveau B1 den Film angeschaut. Wir waren alle begeistert. Der Film ist glaubhaft, spannend, dramatisch wie lieblich und nie kitschig. Ein echt guter Schweizerfilm! Ich gratuliere postum allen Mitarbeitenden an diesem schönen Werk!Mehr anzeigen


ueli_dubach

vor 6 Jahren

Ich habe Schellen–ursli schon mehrmals gesehen im Kino und Fernseher 📺, einfach ein schöner, guter Schweizer Film 🎥 mit guten Schauspielern.


ciciotti

vor 7 Jahren

E' un bellissimo film!!!
dovrebbero vederlo tanti giovani


Watchlist

Kinoprogramm Schellen-Ursli

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme