Elvis & Nixon USA 2016 – 86min.

Kurzbeschreibung

Elvis & Nixon

Genre
Komödie

Am 21. Dezember 1970 kommt es in Washington zu einem äusserst bizarren Treffen. US-Präsident Richard Nixon, der mächtigste Mann der Welt, empfängt Elvis Presley, den populärsten Unterhaltungskünstler, im Weissen Haus. Der Rock-'n'-Roll-Sänger hat ein ganz spezielles Anliegen: er möchte zum Geheimagenten mit besonderen Befugnissen ernannt werden. Der konservative Politiker und der exzentrische Musiker verstehen sich auf Anhieb bestens.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Juli 2016

Romandie: 20. Juli 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

robertg

vor 3 Jahren

Witzig! Man kann sich das Treffen genau so vorstellen, wenn es auch vermutlich nicht historisch ganz korrekt ist. Kevin Spacey brilliert als Nixon. Unterhaltsam und originell. Aber: Warum keinerlei Elvis-Musik? Das ist etwas absurd. Ein Lied hätte man ja mindestens einbauen können.


as1960

vor 3 Jahren

Manchmal könnte man den Eindruck erhalten, dass Hollywood die Ideen ausgehen. Aber zum Glück gibt es noch das wahre Leben, und dort entstehen manchmal die skurrilsten Geschichten wie z. B. der Film "Elvis und Nixon" beweist. Mit witzigen Dialogen, abstruser Situationskomik und den 2 überragenden Hauptdarstellern Kevin Spacey und Michael Shannon wird der Treff der beiden speziellen Charaktere leichtfüssig und höchst unterhaltsam erzählt. Wie präzise der Film bei der Wahrheit bleibt kann ich nicht abschätzen, aber es ist ein toller Spass für ein erwachsenes Publikum.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Elvis & Nixon

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 41 Filme