Everest Island, Grossbritannien, USA 2015 – 121min.

Kurzbeschreibung

Everest

Genre
Abenteuer Drama Thriller

Wie jedes Jahr begrüßt der erfahrene Bergführer und Unternehmer Rob Hall auch im März 1996 Hobbybergsteiger, die einmal in ihrem Leben den Gipfel des Mount Everest erklimmen wollen und dafür ein kleines Vermögen auf den Tisch legen. Nach äußerst strapaziösen Trainingswochen, in denen sich die Teilnehmer langsam an die unwirtlichen Bedingungen in großer Höhe herantasten, steht der finale Aufstieg bevor, bei dem sich Hall und seine Gruppe mit dem Konkurrenz-Team von Scott Fischer zusammentun, um größere Staus an schwierigen Passagen zu vermeiden. Als das Wetter plötzlich umschlägt, kommt es allerdings zu einer schrecklichen Katastrophe.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 17. September 2015

Romandie: 23. September 2015

Tessin: 24. September 2015

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mfrukacz

vor 2 Jahren

I read some books about that event and was disappointed by film, mainly due to high expectations. Film is actually good, with great CGI, cinematography and performance of some actors, but this american-hero and tearful approach was unwatchable in some parts...


Benji72

vor 3 Jahren

Endlich einmal ein Film wo das 3D richtig beeindruckend ist! Die unglaublichen Strapazen der Bergsteiger sind im Kinosaal greifbar! Ein packender Film der unter die Haut geht! Tolle Bilder!


ingrid83

vor 3 Jahren

Der Film ist spannend von Anfang bis Ende! Zusätzlich sehr emotional und mit tollen Bildern!


Watchlist

Kinoprogramm Everest

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme