News5. November 2018

Zur Vorpremiere von «25 Km/h»: Mit Baschi und rund 170 Mofa-Fahrern auf Töffli-Tour

Zur Vorpremiere von «25 Km/h»: Mit Baschi und rund 170 Mofa-Fahrern auf Töffli-Tour

Anlässlich der Schweizer Vorpremiere von «25 Km/h» liefen am Samstag die Motoren heiss: Wer vergangenes Wochenende in Zürich unterwegs war, der dürfte beim Anblick von 170 Mofa-Fahrern – angeführt von Mundartsänger Baschi – nicht schlecht gestaunt haben.

Die Vorfreude ist gross: Gleich gehts mit Baschi los zum Töffli-Ride durch Zürich.©

Mit Mundartsänger Baschi mehr als nur ein Mal um den Block

Wer Baschi schon einmal persönlich treffen wollte, dem bot sich an diesem Wochenende eine einmalige Gelegenheit. Ob am Mythenquai, am Bahnhof Enge oder am Bellevue: Der Sänger überraschte Zürich mit einer ganz besonderen Aktion und zog damit nicht nur Blicke auf sich, sondern auch auf dutzende von Mofa-Fahrern, die sich allesamt mit ihrem geliebten Töffli auf den Weg zur Schweizer Vorpremiere des irrwitzigen Roadmovies «25 Km/h» im Kino Corso gemacht haben.

Die Fahrt mit dem Mofa war für Baschi (rechts) eine kleine Premiere: Er fahre sonst grössere Maschinen und sei aktuell üblicherweise auf einer 1000er-Harley unterwegs. Am Samstag führte er seine Weggefährten auf einer deutlich kleineren Maschine an. Für das Roadmovie «25 Km/h» steuert der Basler den Song «D'Flügel uf» bei.

Darum geht's in «25 Km/h»

Nach 20 Jahren treffen sich die Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Erst haben sich die beiden nur wenig zu sagen, doch eine durchwachte Nacht mit Alkohol ändert alles: Sie beschliessen, eine Deutschland-Tour zu machen, die sich die beiden Ü-40er seit ihrer Jugend erträumt haben – und das mit dem Mofa. Vollkommen betrunken brechen sie noch in derselben Nacht auf, machen auf ihrer Reise schräge Bekanntschaften und geraten in so einige wahnwitzige Situationen…

«25 Km/h» startet am 8. November in den Deutschschweizer Kinos.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung