News16. März 2020

«Westworld»: Die dritte Staffel der gefeierten HBO-Serie ab sofort im Free-TV

«Westworld»: Die dritte Staffel der gefeierten HBO-Serie ab sofort im Free-TV
© HBO

Fast zwei Jahre nach der Erstausstrahlung der zweiten Staffel wird der dritte Teil der HBO-Erfolgsserie «Westworld» von Lisa Joy und Jonathan Nolan ab dem 16. März auf RTS 1 im Free-TV ausgestrahlt.

Bereits die beiden ersten Staffeln von «Westworld», einer überaus gelungenen Mischung aus Western und Science-Fiction von Lisa Joy und Jonathan Nolan, begeisterten das Publikum. Das laut den Kritiken auf Rotten Tomatos an Perfektion grenzende Drama greift Themen des Seins und der Moral auf und befeurt einen philosophischen Diskurs.

In der dritten Staffel befinden sich Maeve und Dolores im futuristischen L.A, wo sie gegeneinander aufgehetzt werden. Mit ein Grund dafür ist der neu eingeführte Schurke gespielt von Vincent Cassel. Zudem stellt Dolores fest, dass Aaron Pauls Figur Caleb mehr mit ihr gemein hat, als mit den reichen Menschen, die für «Westworld» verantwortlich sind.

In den 8 Episoden der dritten Staffel scheinen ausserdem Jeffrey Wright alias Bernard Lowe und Tessa Tompson alias Charlotte Hale eine wichtige Rolle einzunehmen – welche das sein wird, ist jedoch noch unklar.

Wie bereits schon bei «Game of Thrones» konnte sich der Westschweizer Free-TV Sender RTS 1 die Ausstrahlungsrechte für die gefeierte Sci-Fi-Serie sichern. Bereits einen Tag nach dem Starttermin auf dem US-Sender HBO werden die neuen Folgen auch in der Schweiz zu sehen sein – ab dem 16. März wird wöchentlich am Montagabend gegen 22:30 Uhr eine neue Folge gezeigt. Die genauen Startzeiten sind jeweils hier zu finden.

Die Episoden werden auf Englisch und Französisch gezeigt. Wer die deutsche Synchronfassung bevorzugt, muss sich noch ein wenig gedulden: Zusätzlich zu der bereits heute schon verfügbaren ersten und zweiten Staffel sind alle neue Folgen ab dem 30. März auf Sky Show verfügbar.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 2

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Taz

vor 17 Tagen

Weder Tessa Thompson noch Jeffrey Wright sind "neu zum Cast gestossen".

irinablum

vor 14 Tagen

Da ist uns ein Fehler unterlaufen, danke für den Hinweis! :)


  • Seite 1 von 1