News22. März 2018

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Auch diese Woche empfehlen wir euch drei Filme, die neu auf Grossleinwand zu geniessen sind. Es erwarten euch Monster-Action, eine wilde Party der Tiere und ein Streit, der eine ganze Nation aufwühlt.

1. Pacific Rim: Uprising

Fortsetzung des Monster-Action-Spektakels

© Universal Pictures Switzerland

Jake Pentecost (John Boyega) war einst ein vielversprechender Jaegerpilot. Doch als sein Vater Stacker (Idris Elba) im Kampf gegen die Monster „Kaiju“ ums Leben kam und damit die Welt rettete, sackt Jake immer weiter in eine post-apokalyptische, kriminelle Unterwelt ab. Als die Erde aber einmal mehr bedroht wird, versucht Jake dem Ruf seines Vaters gerecht zu werden. Oscar-Gewinner Guillermo del Toro übergibt die Zügel zu seiner Roboter vs. Monster-Serie einem jüngeren Regisseur, welcher der Fortsetzung Pacific Rim: Uprising neues Leben einhaucht.

Zur ausführlichen Kritik

2. Peter Hase

Animationsspass nach Kinderbuchvorlage

© Sony Pictures Switzerland

Peter Hase und seine Familie wildern im Garten des alten McGregor herum. Als der stirbt, glauben sie, gesiegt zu haben, doch dann taucht sein Großneffe (Domhnall Gleeson) auf, der das Haus erst verkaufen will, sich dann aber in die Nachbarin (Rose Byrne) verliebt. Die Hasen wiederum wollen den Mann loswerden, sodass es zu einem Kleinkrieg im Gemüsebeet kommt. Die Geschichte ist vorhersehbar, aber extrem herzig, warm und höchst vergnüglich – die Animationen der Hasen und der anderen Tiere sind grandios.

Zur ausführlichen Kritik

3. The Insult

Kammerspielartiges Drama

Ein kaputtes Abwasserrohr löst in Beirut einen Streit zwischen einem libanesischen Christen und einem Palästinenser aus, der nach gewalttätigen Ausschreitungen vors Gericht führt und beinahe eine nationale Krise auslöst. Ziad Doueiri arbeitet mit dem libanesischen Drama The Insult, das 2018 für einen Oscar als bester fremdsprachiger Film nominiert war, die Geschichte seines Landes auf. Eindrücklich zeigt er, wie Hass und Vorurteile entstehen – auch dank den zwei äusserst überzeugenden Hauptdarstellern geht der teils kammerspielartige Film absolut unter die Haut.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung