News3. Mai 2018

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Ascot Elite

Aus den aktuellen Filmstarts haben wir auch diese Woche drei Filme ausgewählt, die einen Gang ins Kino allemal wert sind. Vor die Grossleinwand lädt Omar Sy als schlitzohriger Ex-Ganove und Arzt, ein tatsachenbasieres Drama und ein Meisterdetektiv der besonderen Art.

1. Knock

Komödie um einen Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

Knock (Omar Sy) verdiente sich seinen Lebensunterhalt einst als schlitzohriger Kleinganove und schummelte sich so durchs Leben. Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los: So nimmt er es auch als praktizierender Arzt nicht ganz so genau und zieht seinen Patienten nach allen Regeln der Kunst mit übertriebenen Diagnosen das Geld aus der Tasche – bis er sich unsterblich in die grossmütige Adèle verliebt. Lorraine Lévis Verfilmung wird Jules Romains Filmvorlage, einem zynischen Theaterstück, das in den 1920-er Jahren verfasst worden ist, in vielen Punkten nicht gerecht, überzeugt aber durch Omar Sys charmantes Schauspiel als leichte französische Komödie.

2. Sherlock Gnomes

Animationsabenteuer mit dem Meisterdetektiv der Gartenzwerge

Gnomeo und Julia ziehen mit ihrer ganzen Verwandtschaft in einen neuen Garten um. Als ihre Familie entführt wird, müssen sie mit Sherlock Gnomes und seinem Partner Watson zusammenarbeiten, um die Gartenzwerge zu retten, bevor der monströse Moriarty seinen Plan in die Tat umsetzen und sie zerschmettern kann. Sieben Jahre nach dem ersten Teil wird mit diesem Sequel eine wundervolle Verbeugung vor Sherlock Holmes gemacht. Entsprechend gibt es für Kenner viel zu entdecken, was diesen Animationsfilm für Erwachsene fast amüsanter macht als für Kinder.

Zur ausführlichen Kritik

3. No Way Out – Gegen die Flammen

Tatsachenbasiertes Drama

Der erfahrene Feuerwehrmann Eric Marsh (Josh Brolin) will sein Team unbedingt zu einer Spezialeinheit für Wald- und Flurbrände entwickeln und mutet seinen Untergebenen daher ein hartes Training zu. Als am 28. Juni 2013 ein flächendeckendes Feuer auf dem Yarnell Hill in Arizona ausbricht, beginnt für die inzwischen als Elitecrew eingestufte Truppe ein hochbrisanter Einsatz. In seinem Tatsachendrama No Way Out – Gegen die Flammen entzieht sich Joseph Kosinski (Oblivion) geschickt den üblichen Katastrophenmechanismen Hollywoods und überrascht den Zuschauer mit einer differenzierten, emotional packenden, nur selten pathetisch überhöhten Aufarbeitung der realen Ereignisse.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme ausserdem sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung