Artikel28. Februar 2019

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Impuls Pictures I Ascot Elite I Sony Pictures

Das Kinomenu der aktuellen Woche: Als Vorspeise Frauenpower gewürzt mit ganz viel Cleverness, als Hauptspeise einen Teller blutige Rache von Liam Neeson als wütender Dad und zum Dessert eine Portion Adrenalin in Form eines Spiels, aus dem plötzlich tödlicher Ernst wird. Bon appétit!

1. Hard Powder

Liam Neeson als Vater auf brutaler Rachetour

Ein Schneepflugfahrer will den Tod seines Sohnes rächen und legt sich dafür mit einem brutalen Drogenbaron an. Der wiederum glaubt, dass eine konkurrierende Organisation gegen ihn vorgeht. Schon bald sterben die Leute wie die Fliegen. Das Remake seines norwegischen Films hat Hans Petter Moland wundervoll nach Amerika verlagert – mit einem Liam Neeson, der das tut, was er am besten kann, aber zugleich gegen sein eigenes Klischee anspielt.

Zur ausführlichen Kritik

2. On the Basis of Sex

Biopic: Felicity Jones schlüpft in die Rolle der Juristin Ruth Bader Ginsburg

Felicity Jones ist gut, wenn auch etwas eintönig als die legendäre Anwältin Ruth Bader Ginsburg. Die Stärke von Mimi Leders («Deep Impact», «The Peacemaker» etwas klischierter Biografie liegt in den Szenen, die Frauenfeindlichkeit und damalige Ungerechtigkeiten am Arbeitsplatz beschreiben – die Akribie, mit der in der zweiten Hälfte Ginsburgs erster Gerichtsfall behandelt wird, macht den Film aber etwas trocken und langfädig.

Zur ausführlichen Kritik

3. Escape Room

Wenn aus Spiel Ernst wird

Sechs Fremde nehmen nach dem Erhalt einer geheimnisvollen Einladung an einem Escape-Room-Abenteuer teil und staunen nicht schlecht, dass aus dem Rätselspiel schnell tödlicher Ernst wird. Adam Robitels Thriller ist sicherlich nicht besonders originell oder raffiniert, fällt im Rahmen seiner Möglichkeiten aber dennoch erstaunlich unterhaltsam aus, vor allem dank seines abwechslungsreichen Szenenbilds.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung