Artikel27. Juni 2019

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Warner Brothers I Universal Pictures Switzerland I Frenetic

Während die Temperaturen draussen langsam ins Unerträgliche steigen, stellt der dunkle Kinosaal eine willkommene Abkühlung dar: Heiss zu und her geht es da höchstens auf der Grossleinwand. Diese Woche zum Beispiel in Peter Jacksons eindrücklicher Doku über den ersten Weltkrieg, für die er Originalmaterial von damals neu eingefärbt und vertont hat.

1. They Shall Not Grow Old

Kriegsdoku von Visionär Peter Jackson

Obwohl kaum Filmmaterial der eigentlichen Schlachten des Ersten Weltkriegs vorhanden ist, vermittelt «They Shall Not Grow Old» auf anschaulichste Art und Weise, wie brutal und nutzlos er doch war. Auch wenn sich die Technologie ändert, die Schrecken des Krieges sind damals wie heute dieselben.

Zur ausführlichen Kritik

2. Le Grand Bain - Ein Becken voller Männer

Französische Komödie: Synchronschwimmen hilft vor Midlife-Crisis

Bertrand, ein Familienvater Mitte vierzig, versucht sich gerade aus seiner Depression zu befreien, als er auf eine Gruppe von Gleichgesinnten stösst, die regelmässig im Schwimmbad ihre Fertigkeiten im Luftanhalten oder der perfekten Körperspannung üben. Männer, die sich in einer Lebenskrise dem Synchronschwimmen zuwenden, scheint auf Grossleinwand zurzeit ein beliebtes Thema zu sein: Nachdem in «Swimming with Men» England seinen Versuch wagte, trauen sich in Gilles Lellouches Film nun die Franzosen ins Wasser. Herausgekommen ist eine durchaus gelungene Komödie mit bittersüssen Momenten, die jedoch noch ein wenig tiefer hätte gehen dürfen.

Zur ausführlichen Kritik

3. Pets 2

Zweite Runde der Haustier-Mania

In der Fortsetzung zum Animationshit «Pets» sorgt sich Terrier-Mischling Max (Originalstimme: Patton Oswalt / deutsche Stimme: Jan Josef Liefers) um das Baby seines Frauchens und unternimmt einen Ausflug aufs Land, während Zwergspitz-Dame Gidget (Jenny Slate/Jella Haase) ein besonderes Spielzeug wiederbeschaffen muss und Kaninchen Snowball (Kevin Hart/Fahri Yardim) einen weissen Tiger aus den Klauen eines grausamen Zirkusdirektors befreien will. Weder die quietschbunten Bilder noch die knuffigen Figuren können kaschieren, dass es dem Trickfilm an einer ergreifenden Geschichte und ehrlichen Gefühlsmomenten mangelt.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung