Artikel27. April 2022

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Universal Pictures Switzerland | First Hand Films | DCM Film

Zwei Dramen und ein dokumentarischer Thriller begeistern diese Woche auf Grossleinwand. «Downton Abbey II: Eine neue Ära» widmet sich Lady Violet, die mit der Familie Crawley in ihre Villa an der Côte d’Azur reist. «My Sunny Maad» zeigt im animierten Drama Herra, die ihr bekanntes Umfeld hinter sich lässt, um mit ihrer Liebe Nazir in ein neues Leben zu starten. Im packendenden Politthriller «Navalny» begleitet der kanadische Regisseur Daniel Roher, Nawalny nach der Giftattacke über einen Zeitraum von fünf Monaten.

1. «Downton Abbey II: Eine neue Ära»

Historisches Drama: Lady Violet hat eine prächtige Villa an der Côte d’Azur geerbt und die ganze Familie Crawley reist dorthin.

Nachdem der erste Film (2019) über die durch die TV-Serie bekannt gewordene Aristokratenfamilie an den Kassen zu einem grossen Erfolg wurde, stand die Entscheidung für eine Fortsetzung schnell fest. Die gute Nachricht für alle Fans: «Eine neue Ära» kann die Qualität des Erstlings halten. Regisseur Simon Curtis gelingt ein toll bebilderter Historienfilm, dessen fein abgestimmtes Setdesign und humorvolle Einlagen zu den Höhepunkten zählen. Hinzu kommt das mehr denn je eingespielte, charismatische Ensemble.

Zur ausführlichen Kritik

2. «My Sunny Maad»

Animiertes Drama: Herra wandert der Liebe wegen nach Kabul aus, wo sie ein neues Leben anfängt.

Die Junge Tscheschin Herra zieht nach Kabul der Liebe wegen und steht vor neuen Herausforderungen. Kultur, Sprache und Essen – alles ist für sie unbekannt. Die Erzählung einer zentraleuropäischen Frau über ihr Leben in einem Post-Taliban-Regime. Der Film basiert auf dem Roman «Frišta» von Petra Procházková

Zur ausführlichen Kritik

3. «Navalny»

Der Dokumentarfilm über den russischen Oppositionspolitiker Navalny ist ein packender Politthriller.

Auf den Spuren des bekanntesten Oppositionellen Putins. Der Dokumentarfilm des jungen kanadischen Regisseurs, der Nawalny nach der Giftattacke fünf Monate lang begleitete, ist ein packender Politthriller: Wie sich Nawalny hartnäckig und mit aller Kraft gegen die wiederholten russischen Angriffe und Demütigungen stemmt ist mehr als eindrücklich und absolut sehenswert.

Zur ausführlichen Kritik

Welche weiteren Filme ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung