News25. Januar 2018

Neu im Kino: Diese Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Auch diese Woche starten wieder einige neue Streifen auf Grossleinwand. Unter allen Filmstarts haben wir drei Filme herausgepickt, die ab dem 25. Januar in den Schweizer Kinosälen zu sehen sind und wir euch wärmstens ans Herz legen.

Die drei Filme im Schnelldurchlauf



Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Für Freunde des schwarzen Humors

© 20th Century Fox Film

Eine Frau hat den Mord an ihrer Tochter nicht verkraftet und mietet drei Werbeschilder, um mit kurzen, aber prägnanten Botschaften die Polizei dazu zu bringen, endlich etwas zu tun. Aber die ist bereits am Ende ihres Lateins angekommen, während die Taten der Frau für Unruhe in der Stadt sorgen. Martin McDonagh hat mit einem tollen Star-Ensemble – darunter Frances McDormand, Woody Harrelson und Sam Rockwell – eine grandiose Mixtur aus Komödie und Drama erschaffen, die mit ihrem ausgesprochen schwarzen Humor überzeugt, aber auch das Herz anspricht.

Zur ausführlichen Kritik von Peter Osteried

2. Wunder

Für herzerwärmende Momente

© Impuls Pictures

Der kleine Auggie ist aufgrund eines Gendefekts entstellt und wurde von seiner Mutter zuhause unterrichtet. Nun soll er jedoch in die Schule und ein normales Leben leben – so gut es eben geht. Eigentlich fürchtet sich Auggie davor, doch er stellt sich dieser Herausforderung und lernt, dass das Leben aus mehr als nur seinem Zimmer besteht. Dass man gute Freunde finden und jenen trotzen muss, die nicht zu den Guten im Leben gehören. Die Verfilmung des Bestsellers ist ein wunderschöner, warmherziger Film.

Zur ausführlichen Kritik von Peter Osteried

3. Wonder Wheel

Für Fans der Fifties

© Frenetic Films

Ginny (Kate Winslet), eine in die Jahre gekommene rothaarige Schönheit, ist ihres Lebens überdrüssig: Nach einer misslungenen Schauspielkarriere und ersten Ehe hat sie mit ihrem Sohn auf Coney Island beim gutmütigen aber etwas zu gewöhnlichen Karussellbetreiber Humpty (Jim Belushi) Zuflucht gefunden. Die Affäre mit dem wesentlich jüngeren Lifeguard Mickey (Justin Timberlake) verschafft Abhilfe – als aber plötzlich Humptys hübsche verschollene Tochter Carolina (Juno Temple) auftaucht und ihrem Liebhaber den Kopf verdreht, nimmt das Drama seinen Lauf. Woody Allens neustes Werk ist ein für den Regisseur ungewohnt melancholisches Theaterstück, das optisch zwar wunderschön daherkommt, in der Masse der Filme des Regisseurs aber – wenn überhaupt – nur mit einer grandiosen Kate Winslet herausstechen kann.

Zur ausführlichen Kritik von Irina Blum

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung