Artikel24. September 2020

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Praesens I Moviebiz

In der aktuellen Kinowoche gibt's mächtig was zu lachen: Eine Übersetzerin der Polizei wird zur Drogenbaronin, zwei Aussenseiter versuchen die Tiere auf der Arche zu retten, und eine junge Frau erstellt eine To-Do-Liste der etwas anderen Art.

1. La Daronne

Krimikomödie mit Isabelle Huppert

Mit seiner Geschichte um eine langgediente Polizei-Dolmetscherin, die in finanzielle Not geraten sich zur dreisten Drogenbaronin mausert, ist Jean-Paul Salomé in der Verfilmung eines Romans von Hannelore Cayre eine witzig-unterhaltsame Krimikomödie geglückt. Isabelle Huppert überzeugt darin in der glänzend interpretierten Rolle einer integren Frau, die unverhofft kriminelle Energien entwickelt und sich auf den Spuren von «Thelma & Louise» zu emanzipieren beginnt.

Zur ausführlichen Kritik

2. Ooops 2 – Land in Sicht!

Animationskomödie für die ganze Familie

Auf der Arche geht das Essen aus, was Koch Dave am liebsten verheimlichen würde, während sein Sohn und dessen Freundin über Bord gehen und das finden, was für die Tiere die letzte Rettung sein könnte. Das Sequel des europäischen Animationsfilms aus dem Jahr 2015 ist solide gemacht, schön animiert und immer mal wieder witzig. Nur die Geschichte hätte origineller sein können.

Zur ausführlichen Kritik

3. Brave Mädchen tun das nicht

Rom-Com über eine junge Frau und deren Sex-To-Do-Liste

Eine junge Frau hat es satt, als verklemmt zu gelten und arbeitet eine Sex-To-Do-Liste ab, um in Hinblick auf ihr Liebesleben lockerer zu werden. Herausgekommen ist eine harmlose, trotz des Themas erstaunlich brave Romcom – eben genau das, was man bei der Hauptfigur erwarten würde. Lucy Hale spielt diese aber ausgesprochen adrett. Alles in allem kein grosser Wurf, aber in Teilen amüsant.

Zur ausführlichen Kritik

Welche weiteren Filme ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung