Artikel21. März 2019

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Ascot Elite I Universal Pictures Switzerland I Präsens Film

Diese Woche erwartet uns auf Grossleinwand allerhand Abstruses: Im Zweitling von Jordan Peele («Get Out») sorgen gruslige Doppelgänger für Familienferien-Horror vom Feinsten, und die Fortsetzung von «Iron Sky» hat sich das Attribut "skurril" redlich verdient.

1. Wir

Neues vom Horror-Regisseur Jordan Peele («Get Out»)

Der entspannte Urlaub der Familie Wilson (unter anderem Lupita Nyong’o) verwandelt sich in einen Albtraum, als plötzlich vier unheimliche Gestalten in ihr Ferienhaus eindringen. Und damit nicht genug: Die ungebetenen Gäste sehen den Bewohnern auch noch zum Verwechseln ähnlich. Nach seinem Überraschungserfolg «Get Out» legt Jordan Peele erneut einen satirisch aufgeladenen Schocker vor, der den Finger an den Puls der US-Gesellschaft legt. Obwohl nicht alle Ideen gleichermassen überzeugen, ist der düstere, anspielungsreiche Thriller ein Muss für Horrorfreunde, die keine Lust auf platte Schockeffekte und formelhafte Plots haben.

Zur ausführlichen Kritik

2. The Sisters Brothers

Western mit Joaquin Phoenix und John C. Reilly

Die beiden als Auftragskiller arbeitenden Brüder Charlie (Joaquin Phoenix) und Eli Sisters (John C. Reilly) sollen für ihren Chef den Goldsucher Hermann Kermit Warm (Riz Ahmed) ermorden, dessen Fährte der Kundschafter John Morris (Jake Gyllenhaal) bereits aufgenommen hat. Die Erledigung des Jobs erweist sich allerdings als komplizierte Angelegenheit. Mit seiner ersten englischsprachigen Regiearbeit entführt der Franzose Jacques Audiard («Dheepan») sein Publikum in die Welt des Westernfilms, unterläuft dabei aber immer wieder Erwartungen und gönnt seinen anfangs grobschlächtig wirkenden Protagonisten einige überraschend nachdenkliche Momente.

Zur ausführlichen Kritik

3. Iron Sky: The Coming Race

Absurde Fortsetzung der kultigen Sci-Fi-Komödie

Etwa 30 Jahre, nachdem die Erde im nuklearen Feuer unterging, leben die letzten Menschen auf der Nazibasis auf dem Mond, müssen nun aber zur Hohlen Erde, um eine Energiequelle zu suchen, ohne die sie nicht überleben können. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn in der Hohlen Erde herrschen die Reptilien-Menschen, die von ihrem eigenen Hitler angeführt werden. Das Sequel zum aussergewöhnlich schrägen Original ist inhaltlich zwar schwächer, wartet dafür aber mit einer Wagenladung skurriler Ideen auf.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung