Artikel20. Februar 2020

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Ascot Elite I Disney Schweiz I Impuls Pictures

Von einem Abenteuer in Alaska mit Harrsion Ford über einen Roadtrip durch die USA mit Shia LaBeouf bis hin zu einem Wirtschaftskrimi im gnadenlosen Schweizer Finanzdschungel: Diese Woche ermöglichen erstklassige Kinostreifen einen facettenreichen Blick auf die Welt.

1. The Peanut Butter Falcon

Herzerwärmendes Roadmovie mit Shia LaBeouf und Dakota Johnson

Ein Herumtreiber und ein Mann mit Down-Syndrom werden auf ihrer Reise zu Freunden. Der eine will nur weg und seiner Vergangenheit entkommen, der andere will unbedingt auf eine Wrestling-Schule. Was sie auf dem Weg erleben, verändert ihr Leben. Ein wunderschöner Film mit tollen Bildern, prächtiger Musik und einem Ensemble, das sich sehen lassen kann. Besonders gut: Shia LaBeouf, der in seine Rolle Seele einfliessen lässt.

Zur ausführlichen Kritik

2. Jagdzeit

Eindringliches Schweizer Wirtschaftsdrama von Sabine Boss

Mit der Geschichte um einen durch die Belastung am Arbeitsplatz in den Suizid getriebenen Finanzchefs, ist Sabine Boss ein unbeschönigtes und eindringliches Drama geglückt. Dessen Geschichte beruht lose auf realen Fällen, die in der ersten Hälfte der 2010er-Jahre die Schweiz erschütterten, ist aber fiktiv. In den Hauptrollen des zuverlässigen Schweizer Finanziers und des deutschen Topmanagers, der diesen mit knallharten Methoden an den Rand des Abgrunds treibt, brillieren Stefan Kurt und Ulrich Tukur.

Zur ausführlichen Kritik

3. Ruf der Wildnis

Abenteuerfilm mit Harrison Ford

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Mischlingshund Buck, der nach Alaska kommt, zum Schlittenhund wird und die verschiedensten Herren kennenlernt. Aber längst nicht alle sind gut zu ihm. Dennoch ist er auf dem richtigen Weg, erwartet ihn sein Schicksal doch in den Weiten der Wälder. Ein schöner Film, der inhaltlich voll und ganz punkten kann – die technische Umsetzung ist aber ein wenig enttäuschend, da die computeranimierten Tiere nicht wirklich realistisch erscheinen.

Zur ausführlichen Kritik

Welche weiteren Filme ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung