Artikel20. Dezember 2018

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Disney Schweiz I Warner Brothers Switzerland I Disney Schweiz

Aus Alt mach Neu ist die Devise der aktuellen Kinowoche: Während ein kunterbunter Disney-Klassiker seine Fortsetzung erhält, bringt ein Spin-Off der beliebten «Transformers»-Reihe neuen Wind in das Franchise, und in einer langerwarteten DC-Comicverfilmung sorgt ein seit 1941 etablierter Superheld für Action erster Güte.

1. Mary Poppins Returns

«Mary Poppins»-Sequel

Mary Poppins ist zurück in London – und die Hilfe der Nanny (gespielt von Emily Blunt) wird dringend benötigt: Dem mittlerweile erwachsenen Michael Banks (Ben Wishaw) und seiner Familie steht das Wasser wegen Geldproblemen bis zum Hals. Man merkt, dass Mary Poppins Returns Fusstapfen zu füllen hatte, die vielleicht ein bis zwei Nummern zu gross waren – nichtsdestotrotz ist das Disney-Märchen ein bunt-fantasievoller und vor allem kindergerechter, wenn auch etwas schnell vergessener Ausflug in das Universum der wohl berühmtesten Nanny der Welt.

Zur ausführlichen Kritik

2. Aquaman

DC-Comicverfilmung mit Staraufgebot

Als sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson) die Armeen der sieben Unterwasserdynastien vereinen und einen Krieg gegen die an Land lebenden Menschen anzetteln will, muss sich Arthur Curry alias Aquaman (Jason Momoa), der Sohn der Atlantis-Herrscherin Atlanna (Nicole Kidman), seinem Schicksal stellen. Gemeinsam mit Prinzessin Mera (Amber Heard) und seinem alten Lehrmeister Vulko (Willem Dafoe) schickt er sich an, die finsteren Pläne zu vereiteln. Horrorspezialist James Wan («The Conjuring 2») entführt den Zuschauer im sechsten Beitrag des DC-Filmuniversums in eine herrlich leuchtende Meereswelt, fischt auf Handlungsebene aber in allzu bekannten Superheldengefilden.

Zur ausführlichen Kritik

3. Bumblebee

«Transformers»-Spin-Off

Bumblebee wird auf die Erde geschickt, um alles für die Autobots, die sich vor den Decepticons verstecken müssen, vorzubereiten, doch er wird angegriffen und beschädigt. Erst durch die Hilfe einer jungen Frau gelingt es ihm, an seine Mission anzuknüpfen, während sowohl Decepticons als auch das Militär hinter ihm her ist. Der erste Spin-off der Transformers-Filme überzeugt mit toller Action, grossartiger Musik und einer sehr sympathischen Inszenierung.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung