Artikel19. September 2019

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Sony Pictures Switzerland I Disney Schweiz I Universal Pictures Switzerland

Wenn Brad Pitt als Astronaut auf den Mars fliegt, um die Erde vor einer Katastrophe zu bewahren, die Vögel mit Schweinen kooperieren müssen, und Downton Abbey sich auf einen royalen Besuch vorbereitet, heisst es auf Grossleinwand Augen zu und durch – und im Kinosaal zurücklehnen und geniessen.

1. Ad Astra

Science-Fiction-Thriller mit Brad Pitt und Tommy Lee Jones

Als die Menschheit in der nahen Zukunft von mysteriösen Energiewellen bedroht wird, die offenbar aus der Region des Neptuns stammen, bricht der erfahrene Astronaut Roy McBride (Brad Pitt) zu einer geheimen Mission auf, die mit seinem verschollen geglaubten Vater Clifford (Tommy Lee Jones) zusammenhängt. James Gray («The Lost City of Z – Die versunkene Stadt Z») liefert bildgewaltiges Science-Fiction-Kino mit einem gut aufgelegten Hauptdarsteller, lässt die von vielen Voiceover-Monologen begleitete Selbstfindung des Protagonisten manchmal aber in Banalitäten abgleiten.

Zur ausführlichen Kritik

2. Downton Abbey

Der Kinofilm zur kultigen Kostüm-Serie

Nur wenige Jahre nach dem grossen Finale der erfolgreichen Serie gibt es nun die filmische Fortsetzung, die von königlichem Besuch und den damit einhergehenden Problemen berichtet. Toll ausgestattet, prächtig gefilmt, schön gespielt, ist «Downton Abbey» ein beeindruckender Film, dem man aber schon anmerkt, dass ihm ein wenig der erzählerische Raum fehlt, den eine Serienstaffel nun mal bieten kann. Dennoch: Eine schöne Fortsetzung. Gerne mehr davon!

Zur ausführlichen Kritik

3. Angry Birds 2 - Der Film

Zweiter Animationsfilm rund um die Angry Birds

Die Vögel und die grünen Schweine müssen sich verbünden, weil es eine dritte Insel gibt, deren Herrscherin die anderen beiden ausmerzen will. Darum wird ein Team aus Vögeln und Schweinen zusammengestellt, das die Superwaffe des Feindes ausschalten muss. Das ist abstrus. Sehr abtrus! Aber auch sehr unterhaltsam, ist die Welt der Angry Birds doch eine, in der jede noch so wahnwitzige Idee Bestand hat.

Zur ausführlichen Kritik

Welche weiteren Filme ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung