Artikel18. Oktober 2018

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Ascot Elite | Universal Pictures Switzerland | DCM Film Distribution

Herbstzeit ist Kinozeit! Diese Woche locken die Grossleinwände der Schweiz mit Humor à la Mr. Bean, einer preisgekrönten Coming-of-Age-Story und dem Nervenkitzel eines dänischen Telefon-Thrillers.

1. Johnny English – Man lebt nur dreimal

Aktion-Komödie mit Rowan Atkinson

Ein Hackerangriff legt alle Identitäten der Undercover-Agenten des Britischen Geheimdienstes offen. Bis auf eine: Die von Johnny English (Rowan Atkinson), der sich mit der Digitalisierung nie so richtig anfreunden konnte. Der Premierministerin (Emma Thompson) bleibt deshalb nichts Anderes übrig, als den pensionierten, schusseligen Agenten auf den Fall anzusetzen. Rowan Atkinson sorgt im dritten Film in der «Johnny English»-Reihe mit seiner herrlichen Mimik und Gestik für einige Lacher, kann aber auch nicht verdecken, dass insbesondere die zweite Hälfte merklich abfällt.

Zur ausführlichen Kritik

2. Girl

Coming-of-Age-Drama über eine aussergewöhnliche Ballerina

Ein junges Mädchen (16) quält sich: Einerseits lässt sich Lara zur Ballerina in Brüssel ausbilden, andererseits steckt sie noch im Körper von Viktor und wartet auf die geschlechtsangleichende Operation. Der belgische Filmautor Lukas Dhont beschreibt den inneren und äusseren Kampf seiner Protagonistin, den qualvollen Weg einer Transformation – mit einem überragenden Viktor Polster als Lara.

Zur ausführlichen Kritik

3. The Guilty

Dänischer Kammerspiel-Thriller

Eine Frau ruft in der Notrufzentrale an. Sie ist entführt worden und weiss nicht, wohin sie gebracht wird. Der Beamte versucht, mehr herauszufinden und so das Leben der Frau zu retten. Diese dänische Produktion ist ein intensiver Film, der nur an einem Handlungsort spielt und bloss einen Hauptdarsteller aufweist. Alle anderen Personen hört man lediglich über das Telefon. Die Fantasie des Zuschauers ist gefordert, was die Wirkungsweise des Films noch stärkt.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung