Artikel16. August 2018

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Filmcoopi | Disney Schweiz | Sony Pictures Switzerland

Diese Woche geben sich gleich drei gestandene Schauspielgrössen im Kino die Ehre: Denzel Washington sehnt sich nach Rache, Joaquin Phoenix spielt einen zynischen Zeichner im Kampf mit seinen inneren Dämonen und Ewan McGregor muss sich von seinem Kindheitsfreund Winnie Puuh helfen lassen.

1. The Equalizer 2

Denzel Washington auf Rachefeldzug

In einer Welt am Rande des Abgrunds mit korrupten Polizisten, Kindesentführern und bewaffneten Drogendealern ist Robert McCall (Denzel Washington) die letzte Bastion und Hoffnung für die Misshandelten und Benachteiligten. Stark an der Fortsetzung von «The Equalizer» ist das gekonnte Zusammenspiel zwischen sehr ruhigen Momenten und würzig unterlegten Actionsequenzen. Im Allgemeinen hat man allerdings das Gefühl, die Geschichte, den Aufbau und die Protagonisten bereits zu kennen. Nichts Innovatives also – aber gut gemacht ist der Film allemal.

Zur ausführlichen Kritik

2. Christopher Robin

"Winnie Puuh"-Film mit Ewan McGregor

Erstmals sind die beliebten Figuren aus dem Hundertmorgenwald Teil einer Realverfilmung. Darin begeben sich Winnie Puuh und seine Freunde in die Welt von Christopher Robin, der als überforderter Familienvater mittlerweile in London lebt. Sie wollen ihm helfen, ein glückliches Leben zu führen. «Christopher Robin» hat nicht mehr viel gemein mit der bunten, heiteren Comic-Welt und der kindlichen Leichtigkeit früherer Puuh-Abenteuer. Es dominieren Schwermut und Emotionen. Gerade das macht den Film so wertvoll, auch weil sich alle Figuren weiterentwickelt haben und reifer geworden sind.

Zur ausführlichen Kritik

3. Don't Worry, weglaufen geht nicht

Schwarzhumoriges Biopic mit Joaquin Phoenix

«Don’t worry, weglaufen geht nicht» basiert auf der Biographie des Cartoonisten John Callahan, der seit seinem 21. Lebensjahr aufgrund eines Unfalls im Rollstuhl saß. Joaquin Phoenix spielt den zynischen Zeichner, der ständig mit seiner Sucht zu kämpfen hat, mit unglaublicher Präsenz. Immer wieder wird deutlich, welche Kämpfe sich die Dämonen in seinem Inneren liefern, wie sich Bitterkeit, Verzweiflung und Zuversicht permanent abwechseln. Und doch kann er dank seines schwarzen Humors selbst dem härtesten Schicksal noch ein Lachen entlocken.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung